vindotreffen 2005

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

vindotreffen 2005

Beitrag von rien » Samstag 8. Januar 2005, 13:11

Hallo,
ist schon etwas bekannt wann und wo Vindotreffen 2005 statt findet??
wieder inFlensburg oder vielleicht in holland? :grin:
schöne Grüsse aus Holland
Rien

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 11. Januar 2005, 19:26

Denke mal Flensburg (Wassersleben) wird 2005 wieder gerne als Vindö-Treffpunkt genommen. Wenn wir kommen dürfen?
Bild

:gruebel: War da nicht auch noch was mit Pfingsten in Ärosköbing geplant? :wonder:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö-Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Mittwoch 12. Januar 2005, 08:04

Laßt uns die Diskussion wieder aufleben:das Pfingstwochenende ist vom 14.-16.5.05 und wir würden gerne wieder nach Wassersleben kommen!Gruß von A.& W.

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Mittwoch 12. Januar 2005, 21:34

hallo VindoFreunde,
wir móchten gerne wissen wann etwas geplannt wird.
wir móchten gerne wieder kommen; vieleicht mit unseren boot oder wieder mit auto. Dass ist abhángig vom den Daten!

Es ist auch möglich um dieses Jahr in Holland etwas zu arrangieren fur den vindos die in holland liegen.
Gerne reaktionen, es ist fgast wieder soweit!!!!
Grüsse
Rien und joke :razz:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 13. Januar 2005, 08:29

Moin,
zur besseren Unterscheidung habe ich aus Pfingsten und Treffen 2005 zwei neue Threads gemacht.

Ich würde mich freuen Euch alle wieder in Wassersleben zu begrüssen.
Ein Treffen in Holland ist doch eine Tolle Idee. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Holland.
Es juckt mich allerdings schon seit Jahren dort mal wieder zu segeln.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 13. Januar 2005, 17:48

Moin Heinrich,vielen Dank für Deine Einladung,man merkt doch schon eine gewisse Unruhe und Segelerwartung,deswegen auch das Thema erneut auf dem Tisch,bliebe nur noch die Terminabsprache.
Ich glaube,daß nur eine Terminvorgabe von Dir uns weiterhilft.Gruß Wilko :daumen:

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

Vindö treffen Holland 2005

Beitrag von Mark Ligthart » Montag 17. Januar 2005, 00:06

Vielleicht eine Idee gleichzeitig auch in Holland ein Treffen zu organisieren Rien?

Groetjes Mark.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 18. Januar 2005, 20:16

Moin ihr lieben,

ich hab mal folgendes grob angedacht:

UNDIN soll hoffentlich in diesem Jahr nach Flensburg verlegt werden. Da ich in der Oosterschelde liege ist ein Törn quer durch die Niederlande notwendig. Das geht entweder über Oosterschelde - Scheveningen - Ijmuiden - Den Helder - Helgoland - Nord-Ostsee-Kanal oder über Oosterschelde - Scheveningen - Ijmuiden - Amsterdam - Ijsselmeer - Den Helder ...

Vielleicht auch, das hängt vom Wetter ab, Staende Mastroute, Harlingen - Groningen - Delfsjil - Borkum...

Auf diesem Weg könnte man ja ein Vindötreffen machen und - wer mag - in der Flottile nach Flensburg segeln.

Was sagen die Nederlandse dazu? rien, Mark und die anderen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

Vindö treffen Holland 2005

Beitrag von Mark Ligthart » Dienstag 18. Januar 2005, 23:18

Tom,

Unser Schüleferien fängt erst an den 23. juli. Ich bin dann noch an die Arbeit.
Tolles Idee, aber Ich muss dann leider darauf Verzichten.

Groetjes,
Mark.

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Dienstag 18. Januar 2005, 23:20

Hallo Tom,
dass sind alle gute ideen;
wegen unseren Ferien denke ich dass es unmo"glich ist zum Vindotreffen ins Wassersleben zu kommen mit den Boot; aber wir überlegen wieder mit auto zu kommen.
Einen Zwischentreffen in Holland sollte prima sein; ich denke dass wir dann in Holland etwas organiseren können. Stimmt doch Mark??
einige frage:
Tom wann planst du nach Flensburg zu fahren??
Du kannst auch noch staande Mast ab Zeeland fahren; kommst du auch bei mir voruber; wir liegen an De Kaag Leiden.
Dann zusammen nach Ijsselmeer und dan zwischentreffen.
wie lange braucht mann von Ijsselmeer nach Flensburg??

Für folgendes Jahr kommem wir sicher mit den Boot nach Wassersleben; wir planen einen 4 monaten Ferien in Ostsee!!! :yelclap:


Grüsse
Rien und Joke
:doppelt: :doppelt:

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

Vindö treffen Holland 2005

Beitrag von Mark Ligthart » Dienstag 18. Januar 2005, 23:25

Natürlich bin ich 100% für ein Treffen in Holland! Rien dann wird es Zeit einen Datum zu vereinbaren! Danach mehrere Holländische Vindö segler zu finden.

Mark

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 18. Januar 2005, 23:53

rien hat geschrieben:Für folgendes Jahr kommem wir sicher mit den Boot nach Wassersleben; wir planen einen 4 monaten Ferien in Ostsee!!!
Grüsse
Rien und Joke
Das hört sich gut an, wir freuen uns.
Gruß Karin und Uwe
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 19. Januar 2005, 03:16

rien hat geschrieben: ...
wie lange braucht mann von Ijsselmeer nach Flensburg??
...
Das hängt natürlich vom Wetter ab. Den Helder - Helgoland braucht man etwa 36 Stunden (mit der UNDIN = V32). Helgoland - NOK Einfahrt geht an einem Tag. NOK Durchfahrt dauert eineinhal bis zwei Tage (man darf nur bei Tageslicht fahren). Kiel - Flensburg :gruebel: kene Ahnung, ich tippe mal 2 Tage gemütlich nur über den Tag gefahren.

Evtl. kann man auch an den friesischen Inseln langfahren und irgendwo bei Hooksiel oder zwischen Elbmündung und Bremen ohne großen Umweg übernachten - muß ich erst noch klären.

Also wenns Wetter passt sollte es längstens eine Woche dauern.

Vorher muß die alte Dame noch eine Lackierung bekommen und gründlich gecheckt werden - war ein Jahr nicht mehr im Wasser :smhair:

Ich bin nicht ganz sicher aber Mitte Mai bis Mitte Juni wird's schon werden bis zum Start. :wonder:

Joe und man muß knallhart seine 4,5 Knoten fahren - im Zweifel mit dem stählernen Groß :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 19. Januar 2005, 08:16

Moin Tom,
Kiel - Flensburg machst Du locker an einem Tag.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten