Vindö Treffen 2005

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Samstag 25. September 2004, 16:46

Hallo Freunde,

also es gibt doch etliche die im Sommer längere Törns planen. Flensburg ist, mal abgesehen von den "Holländern" für viele ein Kurztörn. Deswegen finde ich die Sommerferien keine gute Idee. Anfang oder Ende der Saison fände insbesondere meine Familie besser. Die planen für den nächsten Sommer das Baltikum, d.h Ende Juni bis Anfang August ist an Flensburg nicht zu denken.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 27. September 2004, 12:34

Dagmar hat geschrieben:Hallo Freunde,

...
mal abgesehen von den "Holländern" für viele ein Kurztörn.
...
Gruß
Dagmar
Find ich nicht so toll, diese Aussage :no: , Rien. z.B. würde gerne mit dem Schiff kommen, Mark auch und sogar ich möchte es nun endlich schaffen den Kahn zu verlegen.

Die Chance auf eine Gute Hin- und Rückreise ist für die Nordseeleute im August größer als im Juni oder September!
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Montag 27. September 2004, 15:02

Sorry Tom :oops: ,

ich wollte keinem auf den Schlips treten, aber wenn Du August sagst, dann liegen wir ja nicht so weit auseinander. Ich sehe ein, daß nicht jedem jedes Jahr der ausgewählte Termin in den Kram passen wird. Dann müssen wir halt mal verzichten, wenn auch ungerne. In der Regel ist Chari-La im Sommer 8 Wochen auf Törn, 4 Wochen die Alten von A nach B und 4 Wochen die Jugend von B nach A. Und bei den Vorlieben meiner Crew, liegt Flensburg leider eher in entgegengesetzter Richtung, obwohl ich natürlich versuchen werde da dran zu drehen. Man wird sehen. Ich hab´s wie gesagt nicht so gemeint. Schließlich fände ich es echt Spitze, wenn sich die Vindös aus Holland auf den Weg machen würden.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Montag 27. September 2004, 19:18

Moin,
ich konnte dieses Jahr nicht kommen, da ich zu der Zeit kein Urlaub bekam. :wallbash: Ich muß zum Jahresende den Urlaubsplan im Betrieb abgeben. Ich meine, ein Termin sollte wenn möglich bis Ende Dezember festliegen, dann komme ich mit Sicherheit. Allen kann man den Termin sicherlich nicht recht machen, aber je früher der Termin feststeht desto mehr Teilnehmer werden kommen.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 28. September 2004, 02:29

Dagmar hat geschrieben:Sorry Tom :oops: ,

ich wollte keinem auf den Schlips treten, aber wenn Du August sagst, dann liegen wir ja nicht so weit auseinander. ....
Ich meinte weniger mich, Dagmar, sondern unsere liebgewonnenen Freunde aus Holland.

Ja das ist was mit dem Termin, Balu hat recht, es wird immer einen geben, der einen Termin nicht mag, warum auch immer. So, wie es aussieht wollen ja fast alle wieder nach Wassersleben, da muß man mal Heinrich fragen wann es denn überhapt klappen kann :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 28. September 2004, 08:14

Was für eine Frage - na klar!
Los - macht weiter mit Terminvorschlägen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Montag 18. Oktober 2004, 21:53

Hallo zusammen,

ich finde das was Anders da gesagt hat über verschiedene Treffen einen ganz brauchbaren Gedanken.

z.B könnten doch die jenigen, für die Aerosköbing mit einem Schlag zu erreichen ist, z.B. zu Pfingsten dorthin segeln und man trifft sich ganz ungezwungen, ohne Programm etc. Alles was da so aus der Flensburger und Schleswiger Gegend kommt, sowie Aabenra, Sonderburg, Heiligenhafen, Fehmarn.... könnte das machen. Wär das nicht ein Gedanke, ganz unabhängig von einem Treffen in Wassersleben?

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 18. Oktober 2004, 22:04

:daumen: Die Idee finde ich gut.
Hat sich doch auch letztes Jahr schon bewährt, kleine Treffen in Flensburg zur Rumregatta und in Sonderburg.
Und als Highlight dann Wassersleben. :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 18. Oktober 2004, 23:32

Also los!
Pfingsten - Aerøskøbing
Wer kommt ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 19. Oktober 2004, 10:04

Ærøskøbing - wir kommen........
:cool: Wir sind dabei.

Pfingsten 14. - 16.05.05
Bild
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Dienstag 19. Oktober 2004, 12:12

Super :yelclap:
Ich werde umgehend diesen Termin als fest gebucht im Kreise der Familie bekanntgeben! Bei uns muß man so Daten wie Himmelfahrt und Pfingsten immer schnell klar machen. Sonst schlagen die Kinder zu!
:daumen:

Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 19. Oktober 2004, 21:39

MOin moin,

schaaaaade :wallbash: :wallbash: :wallbash:
da werden wir höchstwahrscheinlich in Dresden sein:
35. Internationale Dixieland Festival Dresden.

Falls das aber nicht klappen sollte, sind wir natürlich dabei.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 19. Oktober 2004, 22:18

Moin Jogi,
na ja, musikalisch können wir da wohl nicht mithalten :cry:
aber die bessere Gesellschaft wäre in Ærøskøbing :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Mittwoch 20. Oktober 2004, 10:12

Hallo Jogi,

ja, sehr schade, aber Dixiland ist natürlich auch was feines.
Falls Du mal ein Berlin-Wochenende machen möchtest:
27.11.2004 Dixiland-Festival und Jazz Band Ball im Palais am Funkturm. Da boxt der Bär. Vor drei oder vier Jahren war z.B. u.anderem. Lonnie Donegan da. Ich bin froh, dagewesen zu sein. In diesem Jahr können wir leider nicht hingehen.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Frühjahrstreffen 2005

Beitrag von Anders Christensen » Mittwoch 20. Oktober 2004, 16:47

Moin moin an alle :grin:
Phingstentreffen in Aerösköbing klingt gut, wenn alles klappt werden wir auch da sein. Wäre das nicht möglich die Dixilandfestival nach Ärösköbing zu verlegen, es passt sehr gut zum einen Vindötreffen oder?
Gruss aus Dänemark
Anders

Antworten