Vindö Treffen 2005

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Ricko
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 19:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Vindö Treffen 2005

Beitrag von Ricko » Samstag 21. August 2004, 20:52



Hallo Leute,


wie wäre es denn, wenn wir 2005 ein Treffen in Friesland a, Ijsselmeer organisieren würden. Ich würde mal gerne ein paar von den Forumsmitgliedern persönlich kennen lernen. Wenn Interresse besteht könnte ich so etwas in die Reihe bekommen. Mein Schiff liegt in Warns am Ijsselmeer. Wir könnten dann eine gemeinsahme Fahrt nach Enkhuizen oder so starten.

Na, wie wäre das ?

:oops:
Mrowiec Ricko Karlsruhe

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Vindö Treffen 2005

Beitrag von rien » Sonntag 22. August 2004, 07:21

Ricko hat geschrieben:
Hallo Leute,


wie wäre es denn, wenn wir 2005 ein Treffen in Friesland a, Ijsselmeer organisieren würden. Ich würde mal gerne ein paar von den Forumsmitgliedern persönlich kennen lernen. Wenn Interresse besteht könnte ich so etwas in die Reihe bekommen. Mein Schiff liegt in Warns am Ijsselmeer. Wir könnten dann eine gemeinsahme Fahrt nach Enkhuizen oder so starten.

Na, wie wäre das ?

:oops:
:blues:

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

vndö treffen 2005

Beitrag von Mark Ligthart » Samstag 11. September 2004, 15:43

Very good ID!

Mark.

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Samstag 11. September 2004, 17:19

Das vindötreffen ins Wassersleben war prima; aber vielleicht treffen die holländische Vindös sich in Warns; und dann zusammen weier nachWassersleben??? :

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 11. September 2004, 22:09

Nichts gegen die Idee zu sagen,
:daumen:

Ich sehe es allerdings etwas pragmatischer - in der Ostsee sind die meisten Vindö's daher wird auch der "Zustrom" größer sein. In NL - noch bin ich selbst auf der Schelde - gebt es einige, bei weitem nicht so viele und ob das interesse so groß ist :gruebel: keine Ahnung.

Der Aufwand ist immens - das darf man nicht unterschätzen - das macht so leicht keiner wenn 5 Gäste erwartet werden.

Die Idee von rien ist großartig - Flottillle hin und zurück, da wird schon auf dem Weg einiges los sein.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Sonntag 12. September 2004, 11:06

Hallo Alle Vindöfreunde :grin:
Zum tema Vindötreff 2005 ein kleinen beitrag. Im Dänischen Vindø Verein haben wir die letzten drei jahren verschiedenen treffs gehabt, unsere erfarung ist das man nur mittmacht wenn es nicht zu weit weg ist oder wenn es im urlabstörn gut einpasst. Darum haben wir die letzten paar jahren gleichzeitig zwei treffen gemacht, zum beispiel im Roskilde Fjord und im gewässer Südlich Fünen. Unsere erfahrung aus dieser treffen ist das leute die sich einmal getroffen haben halten weiterhin den kontakt und damit ist der ziel, erfarungsaustausch und information rund um Die Vindö schiffe gesichert.
Viele Grüsse
Anders
"Albatros"

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

Vindö treffen IJsselmeer und weiter?!

Beitrag von Mark Ligthart » Sonntag 12. September 2004, 22:56

Es wurde weniger Vindö's im Holland geben als im Ostseegebiet, aber bestimmt mehr als 5!

Why not meet in the middle?

Ich meine wann die Ostseeleute und IJsselmeer (und Zeeland) leute alle zu ein Watteninsel segeln, oder Lauwersoog, oder Norderney, oder....?


Mark.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Sonntag 19. September 2004, 04:52

Man kann das ja als Treffen Nordsee im Auge behalten, Mark.

Ich denke eben, dass auch das Umfeld stimmen muß - und das ist in Wassersleben perfekt. Hafenmeister Heino hat uns mit seiner Familie unterstützt, wir haben vom Club alles zu Verfügung gestellt bekommen, die Schiffe lagen alle zusammen.

Das alles muß organisiert sein und zu Schluß auch funktionieren.

Ein "lockeres" Treffen - ohne Frühstück, Grillabend, Beibootregatte und ohne die Möglichkeit die Abende zusammen an "einem Tisch" zu verbringen kann man sicher machen.

Es ist so wie es Anders schon gepostet hat - Wenn es in den Urlaub passt, dann kommen die Menschen, wenn nicht, dann bleiben sie weg. rien, shorty, und Heizer mit jeweils Familie waren da sicher die Ausnahme.

Eine Fahrt von Zeeland nach Norderney oder Helgoland ist schon genau so wie eine Fahrt nach Flensburg - die drei Tage mehr machen auch nichts mehr aus. Frühen haben sich die Vinö in Orust getroffen. das wollten wir hier ein klein wenig wieder aufleben lassen.


Aber es spricht ja nichts dagegen, vielleicht eine Flottille zusammenzustellen und sich vielleicht an einer anderen Stelle zu treffen.

Mobilisiere viel Vindö Eigner in Nederland, sie sollen sich alle im Forum beteiligen, dann gibt es eine gut Möglichkeit etwas abzustimmen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

lucky_willing31
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. September 2004, 20:19
Wohnort: Flensburg

Beitrag von lucky_willing31 » Sonntag 19. September 2004, 15:22

:doppelt:
Hallo Vindö Freunde,
ist für 2005 denn schon ein Termin für das Treffen in Wasserslegen angedacht? Falls noch Hilfe gebraucht wird, helfen wir natürlich gerne beim Aufbau und den Wasserspielen.
Gruß aus der Galwik
Michel und Sabine

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 19. September 2004, 23:40

Moin,
nö Termin gibt es noch keinen.
Nur die Gewissheit, dass es 2005 ein Vindö-Treffen in Wassersleben geben wird.
Wie sieht es denn aus mit einem Termin mitten in den Ferien?
Vorschläge!?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 20. September 2004, 15:29

:daumen: Das hört sich gut an.
Vorschlag: Wochenende 15 - 17. Juli 2005
(liegt Mitte Ferien, soweit ich das im Internet einkreisen konnte)
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Treffen

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 20. September 2004, 18:04

Moin,bün all wedder doa,wir werden nie alle unter einen Termin bekommen,deswegen frühzeitig festsetzen,und unter uns:Wassersleben ist klasse!Gruß Wilko

Mark Ligthart
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:11
Wohnort: Amsterdam

Ferien termine

Beitrag von Mark Ligthart » Montag 20. September 2004, 22:43

Unsere Sommerferein fängen erst um 23. juli an! Wollen wir überhaupt eine chance haben, denn solls' Treffen ein bischen später sein.

Mark.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 22. September 2004, 08:48

Also grundsätzlich halte ich Anfang August eher für besser.

Denk mal an die vielen Veranstaltungen in Flensburg Sabine - Klassiker Treffen - könnte doch auch um die zeit sein.

Außerdem ist für die "Weitanreiser" dann sicher (na gut dieses Jahr war's nicht so) das Wetter stabiler.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

lucky_willing31
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. September 2004, 20:19
Wohnort: Flensburg

Termin festsetzen und Ende der Diskussion!!!

Beitrag von lucky_willing31 » Mittwoch 22. September 2004, 09:27

Hallo an alle,

ich denke der Hauptorganisator sollte einfach einen Termin festsetzen, entweder man kann mit Schiffchen kommen oder mit Auto (Camping in meinem Garten ist kein Problem).
Nett wird es mit Sicherheit und je früher der Termin steht, desto besser kann man planen, zumal in den Firmen die Jahreurlaubsplanung teilweise schon im Oktober startet.

So long
Sabine

Antworten