Forums Flagge, die zweite

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Welche Farbe für die Forumsflagge

Variante 1
4
18%
Variante 2
2
9%
Variante 3
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Forums Flagge, die zweite

Beitrag von TomM » Donnerstag 12. Februar 2004, 16:52

Die Umfrage wurde gelöscht weil eine neue Variante hinzugekommen ist, bitte alle noch einmal abstimmen.

Im Zuge des Treffens vom 23 bis 25. Juli 2004 haben wir kurzerhand beschlossen die Forumsflagge zu machen.

Die Vorbereitungen zum Treffen sind in vollem Gange, an dieser Stelle Dank an Heinrich, der sich richtig ins Zeug legt (klickt mal auf die Schrift oben rechts).

So, nun zur Frage, Markus (wer sonst außer diesem guten Geist) hat einen Entwurf in zwei Farben, der uns allen gut gefällt, Die Frage ist welche Farbe nehmen wir?

Bild
Variante 1

Bild
Variante 2

Bild
Variante 3

EDIT: die Variante drei eingefügt. und in der Umfrage aktualisiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von TomM am Freitag 13. Februar 2004, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Wimpelfarbe

Beitrag von Nirakflower » Donnerstag 12. Februar 2004, 19:09

Moin aus Kappeln,
wie kommt ihr eigentlich auf die Farbe rot :razz: als Alternative zum Forumsgrün?? :eek: Wäre nicht das dunkle blau von Vindö passender ??
:gruebel:
Gruß Karin und Horst

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 12. Februar 2004, 21:04

Ja ihr beiden, deswegen stimmen wir ab :mrgreen:

Das blau gefällt den Vindö eignern besser zum Schiff, aber das rot hat irgendwie mehr Pepp - nun seid ihr dran, schließlich soll es ja was sein mit dem ihr euch identifiziert :doppelt:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Wimpelfarbe

Beitrag von Nirakflower » Donnerstag 12. Februar 2004, 21:51

Hi Tom, vielleicht kann Markus ja noch die dritte Variante ins Forum stellen. :wink:
Karin

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 12. Februar 2004, 22:16

Welche "Dritte"?

Meinst Du mit Dunkelblau? Sieht man das Dunkelblau auf schwarz aus 30 Metern Entfernung? Könnte es dann nicht auch einfach schwarz sein? Würde es viel billiger machen (kein Scherz!)... :daumen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Dritte Version

Beitrag von Nirakflower » Freitag 13. Februar 2004, 09:36

Moin Markus,
ich meine den Farbton,der auf dem Geschirr ist.Wenn die kleinen dreiecke statt rot in dem blau wären,fände ich das schöner. :yelclap:
Gruß Karin
Ich schick mal meinen Vorschlag zu Tom und Markus,einer von den Beiden wirds wohl ins Forum stellen können.Ich bekomme es leider nicht auf die Reihe :wallbash: :???:
Zuletzt geändert von Nirakflower am Freitag 13. Februar 2004, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 13. Februar 2004, 09:49

Moin,
blau wäre wirklich schöner. Ich befürchte aber, dass schon im Abstand von wenigen Metern der Kontrast verschwimmt.
Ganz sicher wird das blaue Dreieck im schwarzen V völlig verschwinden.

Die Anleihe bei den Schweden wäre sicher auch aus der Nähe prima. Aus der Distanz wären die V zu filigran. Die beste Wiedererkennbarkeit (und das ist der Sinn einer Flagge oder eines Stander) haben klare und vollfarbige geometrische Muster.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Re: Dritte Version

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 13. Februar 2004, 10:02

Nirakflower hat geschrieben:ich meine den Farbton,der auf dem Geschirr ist.
Bin hier nur Admin... :oops:

Da ich keine Vindö und daher auch kein dazugehöroges Geschirr habe...

was ist das für ein Blau? Hellblau, Ultramarin, Preussischblau?

Ich kann es nachbauen, wenn ich ich RGB, CMYK, RAL oder HKS Farbangaben bekomme...

Hier z.B. RAL
http://www.syscontec.de/seiten/ral/farbtoene.htm
Ciao Markus

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 13. Februar 2004, 11:32

Hier die Dritte Variante von Karin

Bild
Ciao Markus

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Freitag 13. Februar 2004, 11:45

Jesus,Maria und Jospeh....
So ähnlich sieht unser Firmenlogo aus.....*Urrrrrrrg*
Bitte nicht!!!!!

www.dataforum.de

Gruß Tobsucht! :wink:

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

dritte version

Beitrag von Nirakflower » Freitag 13. Februar 2004, 12:14

Moin Heizer,hast du ein Problem mit deiner firma?? :eek: Ich finde die Farbe leuchtet gut und passt gut zu Vindö,weil es auch auf dem Originalgeschirr zu finden ist. :yelclap:
Gruß Karin

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Freitag 13. Februar 2004, 12:20

Mit der Firma habe ich leider nicht nur ein Problem..... :grin:
Sollte es jedoch beim Segeln gelingen an Geschirr und nicht an die Firma zu denken, wäre ja alles ok! :daumen:

Gruß Heizer!

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Farbe

Beitrag von Nirakflower » Freitag 13. Februar 2004, 13:16

Hallo Heizer,ist nicht der Segelsport so richtig geschaffen,um Abzuschalten?? :wink: :daumen: Gruß Karin

wolle
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 15:15
Wohnort: Rees

also.. meine meinung zur flagge...

Beitrag von wolle » Freitag 13. Februar 2004, 23:53

blau mit schwarz ... nö.. ist vielleicht modern , aber mir tun dabei die augen ein bisschen weh.. oder hab ich schon zu viel mineralwasser getrunken....
die variante 2 find ich am besten... wenn ich das mal so tippen darf..
übrigens.. im july.. wäre oder besser würde gern kommen, aber bin dann am bzw. auf dem mittelmeer mit einem plasikdampfer unterwegs.. aber vielleicht klappt es nächstes mal ...

bisdenndanndenn

gruß wolle 8immer noch auf der suche nach einer vindö 30 die aussieht wie eine 32 * :grin:

wolle
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 15:15
Wohnort: Rees

ups..

Beitrag von wolle » Freitag 13. Februar 2004, 23:57

sehe grade ich 20 % von 5 personen finden die variante 2 am besten... na ja , bisschen spannung muss sein ..
:grin:

bisdenndannmal


wolle

Antworten