Pfingsten - 2016 - Ærøskøbing

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 9. Mai 2016, 20:18

Hier noch 2 weitere Vindö aus GER

Hallo Heiner,

Wir würden uns gern mit mit unserer V45 "Jento" aus Langballigau zum Treffen in Ærøskøbing anmelden. Über das Forum klappt es leider nicht. Daher versuchen wir es nun auf diesem Wege. Auch die "Möve" (V65) aus kappeln mit Jörg und Susanne will kommen. Kannst das bitte ins Forum schreiben, damit Anders informiert ist?

Vielen Dank und liebe Grüße von Barbara und Werner
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 10. Mai 2016, 02:07

Was klappt denn im Forum nicht?

Anmelden geht nur per E-Mail, das steht aber ganz Dick HIER.

Der Grund sind massenhafte Spammer, die unsere User mit Nettigkeiten beehren wollen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Mats » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:33

Hi Anders,

wir liegen in Heiligenhafen und wollten eigentlich morgen rüber, aber aufgrund der Wetterlage haben wir beschlossen nicht zu kommen: Der Rückweg wird uns zu kalt und zu naß - unskyld! Wir hatten uns schon sehr gefreut. Auch von mir herzlichen Dank für die Organisation.

Beste Grüße

Mats

hum
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:39

Beitrag von hum » Donnerstag 12. Mai 2016, 22:45

SY ANNEKE liegt in Grossenbrode startbereit um zum Vindötreffen auszulaufen. Die Wetterlage bei NW scheint dieses Jahr unsere Teilnahme zu verhindern, denn wir müssen nach Pfingsten wieder zurück sein. Finale Entscheidung fällt am Freitag.
Allen Teilnehmern wünschen wir ein schönes Treffen ohne Bodenfrost.
Gabi & Hans Uwe

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 13. Mai 2016, 15:17

Moin Moin
Ja über das wetter bestimmen wir ja Gott sei dank nicht. Wir sind jetzt 2 Vindös hier in Ärösköbing Peug 2 und Albatros und da kommt mindestens 4 mehr. Schade das Ihr nicht kommt Mats und Anneke aber wir sehen uns bestimmt irgendwan.
Liebe Grüsse
Anders

Jento
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 20:54

Beitrag von Jento » Samstag 14. Mai 2016, 16:36

Leider können wir nicht kommen, wir liegen mit Gertriebeschaden in der Dyvig... Die Vindö 65 aus Kappeln mit Jörg und Susanne kommt auch nicht. Wir haben gerade eine SMS bekommenen, dass sie wegen Arbeitsüberlastung in Düsseldorf geblieben sind... Bitte grüße alle ganz herzlich von uns! Wir wünschen euch trotz des Wetters schöne Stunden!

Herzliche Grüße
Barbara und Werner

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Sonntag 15. Mai 2016, 11:39

Moin Moin aus Ärösköbing
Der 12. Vindötreffen ist zuende und die meisten Vindös habe der hafen verlassen in richtung heimat. Wir waren 8 Vindös und bei der wetterlage ist es sehr gut. Wir haben gestern einen gemütlichen abend, für das essen sorgt der räucherei mit einen platte mit allerlei fisch, und die haben uns auch einen partyzelt gelien, es war super. Zum nächsten vindötreffen hoffen wir auf besseres wetter und viele Vindös.
Liebe Grüsse
Anders

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 17. Mai 2016, 07:49

Moin Anders,
der Dank geht an dich. Glücklicherweise hast du der Räucherei ein Zelt aus dem Kreuz geleiert und wir konnten den Abend gemeinsam unter Dach verbringen. Das wäre sonst, angesichts der Wetterlage, sicher eine Kuchenbudenparty geworden.
8 Vindö und 5 Wannabees sind doch für die Wetterverhältnisse eine prima Zahl.
Wie immer ein angenehmes Treffen - Da fährt man einfach gerne hin.

Nautilus hatte Glück mit dem Wetterrouting und hat ausser ein paar Hagelböen (Segeln tut manchmal auch im Gesicht weh) prima Segeltage gehabt.

DANKE ANDERS
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:27

Moinsen,

sogar wir sind gestern Abend wieder im Heimathafen eingelaufen. Respekt vor den Vindös und den beiden "Fremdfabrikaten" am Sonntag gegen den NW hoch zu laufen.

Immerhin, wir konnten gestern bei 3 bis 5 durch den kleinen Belt pflügen um dann schon in der Außenförde von der Flaute erwischt zu werden. Trotzdem, Freitag, Sonnabend und Mittwoch waren klasse Segeltage. In FL war es wohl ziemlich grauslig - wohl denen, die auf die Insel gefahren sind.

Vielen Dank Anders - was würden wir ohne Dich machen? :daumen: :yelclap: :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Pitschi
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. August 2014, 15:52
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Pitschi » Donnerstag 26. Mai 2016, 06:27

Besser spät als nie,
Auch ich möchte mich bei Anders und den Anderen bedanken. Wir wurden super nett empfangen und aufgenommen. Viele Tips und Trick habe ich aufgesaugt und schon einen Trick im Hafen von Burg getestet.
Die Segeltage nach und von Ärösköbing waren trotz des Wetters wunderbar. Vielen Dank euch allen. Ich hoffen wir sehen uns spätestens 2017.

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Ein paar Impressionen

Beitrag von TomM » Mittwoch 1. Juni 2016, 18:00

Die entspannte Anreise auf einem Bug von Flensburg bis ...
Bild

Das Treffen
Bild

Bild

Der Jüngste
Bild

Aerö, schön wie immer:
Bild
Bild

Der alles Arrangierer
Bild

Und nebenbei bekommen wir unseren Namen in den Salon
Bild
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten