Pfingsten 2014 - 10 Jahre Ærøskøbing

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Pfingsten 2014 - 10 Jahre Ærøskøbing

Beitrag von rien » Donnerstag 6. März 2014, 12:40

moin,
schon das 10e mal!!!
Und schon unsere freunde wieder zu begegnen
Wir Hollander möchten gern einen art Programm haben, nur 3 tage liegen ist vielleicht ein bischen langweilig. kleine Vindö regatta oder Museum besuch ???
Wer hat noch meher Ideen? Auch die Schweden einladen?

Schönen Grüss
Rien

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 6. März 2014, 14:10

Moin Rien,

da kommen immer die Südschweden (aus Broager).

Wie wäre es mit einer Avernakø-Challenge ?
ca. 23nm
Start an der Ansteuerung Aeroesköbing um die Insel (je nach Wind mit oder gegen die Uhr) und zurück zur Ansteuerung.
Anders kann vieleicht mal rausfinden, ob das Museum am Pfingstwochenende geöffnet ist.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Donnerstag 6. März 2014, 19:09

Moin Moin
Ich bin wohl der genannte Südschwede, aber wir fahren unter die rot/weisse flagge :razz:
Der Pfingsttreffen ist ja wie immer total planlos aber trotzdem war es immer gemütlich. Rien Ich versteh dich gut das du nicht eine halbe woche in ârösköbing liegen will. Die meiste boote sind am samstag da, dann könnt Ihr ja erst die inseln Strynö und Birkholm besuchen, beide sind tolle inseln. Der Schiffartsmuseum in Marstal ist jeden tag von 9 bis 17 Uhr offen. In Ärösköbing gibt es auch eine Buddelschiffmuseum. Wir können ja gemeinsam die museen besuchen. Busfahrt auf Ärö sind kostenlos. Ein kleine regatta ist ja auch eine möglichkeit. Wir habe noch zeit zum überlegen.
Liebe Grüsse
Anders

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 6. März 2014, 23:20

Nachdem wir ja nun den 02. Februar 2013 6:11 Uhr Verpasst haben, den 500sten Benutzer nicht gebührend empfangen haben machen wir also 10 Jahre Pfingsttreffen :elch:

Der Strang hier soll einfach dazu dienen, Ideen zu sammeln was und ob man etwas "besonderes" machen wollen, sollen, dürfen oder gar müssen.

Wir werden ja wieder mit dem französischen Schlachtschiff anreisen, also irgendwie an der Seite liegen (Anders, denkst Du dran?)

Ansonsten liegt uns Freizeitstress eher fern, die Klönrunden der vergangenen Jahre waren immer informativ. Ohne nun etwas zu wissen, Pfingsten hat noch vielmal schlafen bis dahin, wir versuchen vielleicht am Freitag da zu sein, oder wir treffen uns schon auf dem Weg mit unseren Käsehäppchen :elch: . Marstal, das Museum soll schön sein, Regatta? Nun ja die Mühevoll reservierten Plätze verlassen?!? Keine Ahnung ob das funktioniert.

Wichtig wäre für meine Begriffe noch allen zu sagen, dass man längsseits liegen sollte, dann passen mehr Schiffe hin, das war mit dem Heckanker nicht so glücklich.

Ansonsten, gemeinsames Grillen gibt es eh, Freibier wird sich sicher finden :help1: und Rødvin, na ja es gab da ja noch nie ernsthafte Probleme. Solange Rolf mir mein Guinnes mitbringt ist alles gut :elch:

Nein ernsthaft, wer eine gute Idee hat, her damit. Die ersten Ideen stehen ja schon da.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Freitag 7. März 2014, 12:21

Nach fünf Tagen Zwangsaufenthalt bei 7-8 Bft, 10 Grad und Dauerregen kennen wir jeden überdachten zugänglichen Fleck in Marstall. ......
Ich mache alles mit wo ich die Stadt im Rücken habe! :sabbel:
Vindö 30_Fräulein Bö

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

vindötreffen Aeroskobing 2014

Beitrag von rien » Freitag 7. März 2014, 17:08

Hallo vindófreunde,
es ist gut mit ideen zu kommen.
Was wir Hollander auch immer mit Pfingsten machen ist eine mini nautische flohmarkt, das geht zusammen mit einen Steigschnaps und die Schiffe zu bewundern, weil das Grass beim Nachbar immer gruner ist!!! :sabbel: :yelclap:

Rienb

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Mats » Freitag 7. März 2014, 18:33

Hallo!

Wie wäre es mit:

Samstag: Regatte Rund Drejö ca. 18 sm-Start 10 Uhr. (das sind 5 sm weniger als Rund Avernakö-man will ja rechtzeitig zum Bier und Grillen wieder da sein!). Die, die keine Lust haben bewachen die Liegeplätze. Fragt sich nur wer 4 h an der Tonne warten will, um die Zeit zu nehmen?

Sonntag: Frühstück 9-11, 11-13 Uhr boatshow wie Rien vorschlägt.


Bei Regenwetter: Wettbewerb im Langschlafen :grin:

Beste Grüße

Mats

V 50 'Njördis'

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Samstag 5. April 2014, 17:08

Also, die Chari-La hat ja den Besitzer gewechselt und der ist ziemlich doll beruflich eingespannt. D.h. lossegeln in Heiligenhafen frühestens Freitag mit Stopp in Bagenkop, oder Samstag dann gleich in einem Schlag. Sonntag gehts schon wieder zurück, da bleibt nur Zeit zum Grillen. Ich bin ja ganz happy, daß er nach Aerö segeln will und uns mitnimmt :-)

LG Dagmar :elch:

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Flohmarkt auf pfingstentreffen?

Beitrag von rien » Montag 14. April 2014, 10:03

ein kleinen flohmarkt zu halten mit Pfingsttreffen ist wirklich een gut idee!
Ich habe zu verkaufen einen schlechtlaufende ardic heizung; gut fur Unterteile!!

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 28. April 2014, 19:22

Nu ist die ganze Welt informiert und keiner kann mehr sagen er hätte es nicht gewusst.
Im neuen Palstek wird darüber berichtet, daß wir uns Pfingsten bereits zum 10ten Mal in Ærøskøbing treffen.
Finde ich gut, daß die Presse informiert wurde (von wem auch immer).
Vielleicht kommt ja noch der Eine oder Andere
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 29. April 2014, 00:19

Na, wer wird's gewesen sein ;-))
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 29. April 2014, 09:28

Das hab ich mir schon gedacht :gruebel: , dann bist Du aber auch für das Programm verantwortlich und mußt rechtzeitig da sein. :wink:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 29. April 2014, 13:44

Dafür dachte ich an Dich...
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 2. Mai 2014, 15:18

Dann können Ihr zwei ja ein zubringerregatta machen, der gewinner plant der treffen.
Liebe Grüsse
Anders

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 2. Mai 2014, 15:32

Jogi hat schon gewonnen :yelclap: .

Herzlichen Glückwunsch Jogi :daumen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten