Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Skipper
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 11:23

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Skipper » Montag 3. Juni 2019, 17:32

Hallo zusammen,

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, kommen wir mit unserer Polly (Vindö 50 MS) dieses Jahr zum Treffen.

Ab wann ist der Liegeplatz denn reserviert? question

Anders, wir wären Dir für die Bestellung der Fischplatte für zwei Personen dankbar.

Wir freuen uns schon auf das Treffen.

Viele Grüße
Gabi und Ralf

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 4. Juni 2019, 09:51

Hallo Gabi, hallo Ralf
Liegeplatz ist reserviert für Pfingsten, und wenn Ihr schon Donnerstag oder Freitag kommen dann einfach in alte hafen an der Südkai festmachen, der hafenmeister wissen ja bescheid und wir sehen uns spätestens freitag wo wir kommen.
Ich bestelle fischplatten für euch.
Anders

Denawave
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Denawave » Donnerstag 6. Juni 2019, 10:07

Hallo Anders,
bitte für uns auch Fisch für 2 Personen.
Bis Samstag viele Grüße
Ralf und Regine
Ralf
V50

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Donnerstag 6. Juni 2019, 17:15

Hallo Regine, Hallo Ralf
Ich bestelle zwei mal fischteller für euch, wir sehen uns Samstag.
LG
Anders

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Hans Werner » Samstag 8. Juni 2019, 18:34

Hallo und Moin MOIN es ist schade ,dass wir nicht bei euch sind die Anreise ist aus MP
einfach zu weit für uns. Wir wünschen allen ein paar schöne Tage und viele neue Freunde

Euer Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Sonntag 9. Juni 2019, 09:13

Moin Moin Hans Werner
Trotz der starken SW wind habe viele Vindös der weg nach Ärösköbing gefunden, gestern abend waren wir 17 Vindös, ein Nordborg und ein Scalar und es war ein schöner abend im zelt mit Räucherteller von der räucherei. Heute haben wir immer noch viel wind aber es soll heute abend langsam runtergehen.
Liebe Grüsse an euch beiden
Anders

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 9. Juni 2019, 09:52

Hallo Anders würde mich sehr freuen wenn ein paar Bilder hier im Chat zu sehen sind
Euch allen ein Gruß und feiert schön .
Hans Werner
Priem v. Hannover
Hans Werner

Olle_Deern-Skipper
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 16:34
Wohnort: Zürich

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Olle_Deern-Skipper » Sonntag 9. Juni 2019, 21:43

Ich bin beeindruckt. Nachdem die GFK Klassiker ihr Treffen in Bagenkop gestern absagten rechnete ich nicht mit so vielen Vindös in Ærøskøbing. Es ist sehr schade, das wir heute schon zurück in den Süden mussten. Wir wären gern dabei gewesen :roll:

Wir wünschen Euch allen eine gute Weiterfahrt

Rainer
Vindö 32, Olle Deern

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 11. Juni 2019, 14:51

Halloo Hans Werner
Ich versuche einige bilder hier zu zeigen, aber ich weiss nicht genau wie Ich das macht, aber du weiss bestimmt wie.

Hallo Rainer
Du weiss doch Vindösegler sind harte segler wenn wir ein treffen geplant habe dann sind wir natürlich da.
Naja, Ich war selbst überrasscht das so viele trotzt der wetterbericht gekommen war und es war alle tage sehr gemütlich.

Liebe Grüsse
Anders

Benutzeravatar
Niko
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:14
Wohnort: Steinfurt NRW & Timmendorfer Strand
Kontaktdaten:

Video zum Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Niko » Donnerstag 20. Juni 2019, 08:57

Moin in die Runde,

Es wurde ja hier in diesem Thread schon nach Fotos vom Vindö Treffen gefragt. Wie bereits auf dem Treffen angekündigt hatte ich vor ein kleines YouTube Video bei unserem Treffen zu drehen (und von meiner An- und Abreise). Falls es euch interessiert könnt ihr es auf meinem Kanal:

https://www.youtube.com/c/NikoWulff

finden oder auch direkt unter der ziemlich kryptischen URL:

https://www.youtube.com/watch?v=848aGlZWuSM

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert. Da ihr aber dazu einen Google oder YouTube-Account benötigt, gehe ich davon aus, dass dies die wenigsten machen werden. Macht dann auch nichts, ihr könnt das Video auf dem Handy, Tablet oder noch besser PC auch direkt sehen, indem ihr obige URL einfach in euren Web-Browser kopiert. Ich hoffe mein kleines Video gefällt euch und freue mich auch über Kommentare oder Bemerkungen dazu...

Ich wünsche euch allen einen schöne Segelsaison 2019 und freue mich auf ein Wiedersehen.

Niko
SY Bidevind - Vindö 32
54° 06 N 10° 48 E
Neustadt / Holstein

Denawave
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Denawave » Sonntag 23. Juni 2019, 21:38

Lieber Niko,
was für ein toller Film und eine schöne Erinnerung an das Vindö Treffen. Vielen Dank!
Mal sehen, ob das mit YouTube klappt, dann folgen wir Dir bestimmt.
Herzliche Grüße
Ralf und Regine
Ralf
V50

Benutzeravatar
Niko
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:14
Wohnort: Steinfurt NRW & Timmendorfer Strand
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Niko » Montag 24. Juni 2019, 09:16

Moin Ralf,

das freut mich natürlich wenn euch der Film gefällt smile

Für so ein YT Abo müsstet ihr euch entweder bei Google oder direkt bei YouTube (Google Tochterfirma) anmelden/registrieren, sonst funktioniert das nicht. Dann könnt ihr sogar auswählen ob ihr automatisch Benachrichtigungen von meinem Kanal bekommen wollt, sobald ich wieder ein Video hochlade (dazu muss bei meinem Kanal auf "die Glocke" gedrückt werden, dann sind dafür Benachrichtigungen an). Weitere Werbung bekommt ihr von YT oder Google per EMail (zum Glück) nicht, aber klar immer dann wenn ihr Videos anschaut speisen die links, rechts im Abspann etc welche ein - mit Speck fängt man Mäuse.

Ich denke ich werde so alle 3 bis 6 Wochen ein Segelvideo hochladen. Ich mache mir damit keinen Stress, will ja kein Geld damit verdienen und bin daher auf die Clickraten nicht so angewiesen. Ich schaue lieber, dass ich schöne Ereignisse einfangen, in visuelle Eindrücke umsetzen und vor allen Dingen viel Segeln kann.

Ich bin ja noch neu auf dem YT Gebiet, mache das erst seit Februar, aber es bringt mir Spaß mal neue, andere Dinge auszuprobieren...

Gruß
Niko
SY Bidevind - Vindö 32
54° 06 N 10° 48 E
Neustadt / Holstein

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von TomM » Montag 24. Juni 2019, 15:21

Hast Du fein gemacht, das Video. Die langen Passagen gut mit Kommentaren nicht langweilig werden lassen. Denke mal über ein Gimbal nach damit alles ein wenig wackelfreier wird.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Niko
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:14
Wohnort: Steinfurt NRW & Timmendorfer Strand
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Beitrag von Niko » Dienstag 25. Juni 2019, 21:26

Hi Tom,

du wirst lachen ich habe mir sogar ein Gimbal gekauft, ist erstmals in Aktion 00:30 -- 00:50 in dem Video. Deshalb steht das Bild da relativ ruhig, aber die Drehbewegungen kommen so mechanisch (das ist natürlich Übungssache). Eigentlich gut das Teil, ABER wenn ich das Gimbal benutze kann ich mein Rohde Mikro nicht mehr aufs Handy aufsetzen, was aber wichtig ist, da ich 2019 wesentlich besser den den Sound so gut ohne Windgeräusche hinbekomme verglichen zu 2018 (da habe ich den meistens runter geregelt und Musik hoch, jetzt eher umgedreht). Also ein Lavilier.Mikro mit Kabel ran, das ist dann allerdings recht umständlich hat nicht so gute Richtwirkung und man hört immer nur mein Asthma wink ... Ich bin da noch am experimentieren wie ich das am besten hinbekomme ...

Danke für den Tip, wie du merkst ich bleibe dran biggrin

Gruß
Niko
SY Bidevind - Vindö 32
54° 06 N 10° 48 E
Neustadt / Holstein

Antworten