Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 18. Mai 2018, 17:00

Moin Karin, moin Rainer
Ich habe die bestellung an der räucherei weitergeleitet.
Gute fahrt nach Ärösköbing
LG Anders

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von Mats » Samstag 19. Mai 2018, 22:38

Mußte leider meine Pläne ändern. Wünsche allen viel Spaß.

Liebe Grüße

Mats

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Montag 21. Mai 2018, 21:20

Moin Moin
Der Vindötreffen 2018 ist zu ende, es war einen supertreffen mit 16 Vindös und der schönste wetter wir uns vorstellen könnte. Fast kein wind und ein stralende sonne vom total blaue himmel und das von Donnerstag bis Montag. Ich sage vielen dank an alle vindösegler die nach Ärösköbing gekommen sind, und ein besonderen dank an die viele neue die zum ersten mal bei unsere treffen dabei war, hoffentlich kommt Ihr vieder im 2019.
Liebe Grüsse von
Vibeke und Anders

Déjà vu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 23:44
Wohnort: Eckernförde

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von Déjà vu » Mittwoch 23. Mai 2018, 16:04

Moin Anders,
es war eine tolle Veranstaltung. Wir als "Neue" haben uns sehr wohl gefühlt. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Vielen Dank für die Organisation, auch an Deine Frau!
Bei den Besichtigungen fiel der Name eines Mittels zur Reinigung und Pflege des Teakdecks. Er lautete in etwa "Baccarol". Beim Googlen finde ich dieses Produkt nicht. Wer kann mir helfen?
Schöne Grüße
Reiner und Sanne
Vindö 45 (109) Eckernförde

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von vindoede » Donnerstag 31. Mai 2018, 10:14

Boracol ist der richtige Name
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Beitrag von TomM » Freitag 30. November 2018, 10:22

vindoede hat geschrieben:
Donnerstag 31. Mai 2018, 10:14
Boracol ist der richtige Name
Und nein, ich werden nicht müde es zu schreiben. Der eigentliche Wirkstoff in Boracol ist Tetrakaliumoctaborat. Das ist früher als Holzschutzmittel beim Transport der Stämme verwendet worden und nun nur noch unter strengsten Auflagen erlaubt. Zum Beispiel muss (und es muss abgespült werden) beim Abspülen eine wasserundurchlässige Folie untergelegt werden und das Abwasser fachgemäß entsorgt werden. Es gab auf drängen einiger Lobbyisten eine Übergangszeit (müsste eigentlich vorbei sein) den Wirkstoff in reduzierter Menge (<10%) in der Zubereitung noch in den Handel zu bringen.

Soll heißen, Boracol10 und Boracol unterscheiden sich im Wirkstoffgehalt. Boracol10 ist bei weitem nicht mehr so wirkungsvoll wie das alte. Boracol ist eines der schlimmsten Umweltgifte die es gibt und das ist nicht künstlich herbei geredet. Wer mal ein Sicherheitsdatenblatt davon gelesen hat wird es schnell zurück bringen. Fortpflanzungsschädigend, fruchtschädigend, so gut wie nicht abbaubar sind die kleinste Dinge - Fortpflanzung und Fruchschaden ist nicht nur vermehrung des ganzen Menschen (wird immer wider gedacht) es geht auch um das Genmaterial bei der Zellteilung. Eine Folge kann Krebs sein, vor allem Leukämie weil sich die Blutzellen recht schnell vermehren.

Also Bio futtern, den Zeigefinger bei Stickoxiden heben und dann Boracol nehmen ist so ähnlich wie der Zölibat und der Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche. ugeek
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten