Heizung Vindö 40

Von Abwasser bis Schlafen

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
dhyanesh
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 03, 2005 17:56
Wohnort: Meinerzhagen

Heizung Vindö 40

Beitragvon dhyanesh » So Feb 12, 2006 18:37

Ich war am We an Bord und habe mir einen Lattenrost ins Vorschiff gebaut. Es schläft sich gleich besser :grin:. Wenn es nur nicht so lausig kalt gewesen wäre :sad: .
Meine Gasheizung schafft gerade mal 16°C. Das ist natürlich nicht so toll. Abgesehen davon ist der Gasverbrauch sehr hoch. Wie war denn die Original Heizung. Wars damit wärmer? Wo war eigentlich der Radiator untergebracht. Der Platz für den Brenner ist klar. Hat vieleicht jemand Fotos und eine Idee ob es die Original Heizung noch irgendwo gibt?
:gruebel:
dhyanesh

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Mo Okt 06, 2003 14:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Beitragvon Nirakflower » So Feb 12, 2006 20:11

Moin,
bei uns auf der Bifröst ,V40 ,ist die Heizung rechts im Schrank neben dem WC.Eine Wallas Petroleumheizung.Von dort wird per Schlauch die warme Luft nach vorn in den Bug und in den Salon geleitet,weiterhin natürlich noch zum Schornstein.
Hier ein Link zum SVB mit ner ähnlichen Heizung, natürlich neuer als unsere :grin:
Im Vindöhandbuch für die V 40 ist auf Seite 6 der Petroleumtank im Schrank zu sehen.
Für genauere Einbauhilfe melde dich einfach.Könnten dann per pn auch Tel. austauschen .
Gruß Karin und Horst


Zurück zu „Salon und der Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast