Baby Blake Toilette

Von Abwasser bis Schlafen

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Ulf
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. November 2009, 11:56
Wohnort: Rostock

Baby Blake Toilette

Beitrag von Ulf » Mittwoch 2. April 2014, 11:27

Moin,

bin dabei unsere alt bewährte Baby Blake zu überholen. Ist ja ein erstaunliches Teil aus der Steinzeit des Yachtbaus, aber ist nicht kaputt zu kriegen.
Nun das Problem: es sollten eigentlich alle Dichtungen ersetzt werden, aber die Preise für die Originalteile sind erschreckend. Nun wird wohl Blake nicht alle Teile selbst hergestellt haben und Dichtungen muss es geben wie Sand am Meer, aber wo finden? Hat jemand Adressen und Erfahrungen.

Im Übrigen kostet eine neue Baby Blake 4000 Pfund, das ist wohl ein Schätzchen!

Ulf
SY Njord
Vindö 50 CC, Baujahr 1977; Segelnr. 235

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 3. April 2014, 14:46

Frag doch einfach mal bei Topplicht,ich könnte mir vorstellen , daß die so etwas haben.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Matthias
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Matthias » Freitag 4. April 2014, 08:44

Hallo Ulf,

ich habe mir vor 3 Jahren bei Toplicht ein Ersatzteilsatz (Art. Nr. 4611-100) für die Baby Blakes gekauft. Mit € 230,00 war das nicht günstig aber das Ergebnis sehr zufriedenstellend und nun habe ich wieder 30 Jahre Ruhe.

Matthias

Ulf
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. November 2009, 11:56
Wohnort: Rostock

Re: Baby Blake Toilette

Beitrag von Ulf » Mittwoch 17. März 2021, 11:03

Moin,

die alte Baby Blake in unserer V50 habe ich wieder auf den neuesten Stand gebracht. Nach 40 Jahren immer noch zuverlässig. Allerdings etwas umständlich und das fand unser Sohn auch auf seiner alten Nautor Swan (1987) und tauschte sie wegen der Kinder aus. Nun habe ich im Keller zwei Baby Blake Toiletten stehen. Sie sind voll funktionsfähig mit frischen Dichtungen, nur blättert die Farbe ab.

Hat jemand Interesse?

Ulf
SY Njord
Vindö 50 CC, Baujahr 1977; Segelnr. 235

Antworten