Baby Blake Toilette

Von Abwasser bis Schlafen

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Ulf
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:56
Wohnort: Rostock

Baby Blake Toilette

Beitragvon Ulf » Mi Apr 02, 2014 10:27

Moin,

bin dabei unsere alt bewährte Baby Blake zu überholen. Ist ja ein erstaunliches Teil aus der Steinzeit des Yachtbaus, aber ist nicht kaputt zu kriegen.
Nun das Problem: es sollten eigentlich alle Dichtungen ersetzt werden, aber die Preise für die Originalteile sind erschreckend. Nun wird wohl Blake nicht alle Teile selbst hergestellt haben und Dichtungen muss es geben wie Sand am Meer, aber wo finden? Hat jemand Adressen und Erfahrungen.

Im Übrigen kostet eine neue Baby Blake 4000 Pfund, das ist wohl ein Schätzchen!

Ulf
SY Njord
Vindö 50 CC, Baujahr 1977; Segelnr. 235

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 533
Registriert: Mi Okt 01, 2003 22:29
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Jogi » Do Apr 03, 2014 13:46

Frag doch einfach mal bei Topplicht,ich könnte mir vorstellen , daß die so etwas haben.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Matthias
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 24, 2008 07:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Matthias » Fr Apr 04, 2014 07:44

Hallo Ulf,

ich habe mir vor 3 Jahren bei Toplicht ein Ersatzteilsatz (Art. Nr. 4611-100) für die Baby Blakes gekauft. Mit € 230,00 war das nicht günstig aber das Ergebnis sehr zufriedenstellend und nun habe ich wieder 30 Jahre Ruhe.

Matthias


Zurück zu „Salon und der Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste