Trittstufe im Vorschiff ausbauen

Von Abwasser bis Schlafen

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

Trittstufe im Vorschiff ausbauen

Beitrag von Lucky » Dienstag 29. November 2011, 15:24

Hallo und Frage an die Vindögemeinde.

Hat schon jemand von euch die Trittstufe im Vorschiff seiner Vindö 50 abgebaut?
Ich kann keine Verschraubungen erkennen. Allerdings ist bei mir im besagten rückwärtigen Toilettenraum werftseitig ein Regal eingebaut worden, was nur einen begrenzten Einblick zuläßt.
Da das gute Stück schon des öfteren für Kopfschmerzen gesorgt hat, soll es abgebaut werden.
Ich freue mich über Tipps und Tricks.

Es grüßt euch

Lucky

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 29. November 2011, 15:47

Die kann doch nur von der Rückseite durchgeschraubt sein. Irgendwo verstecken sich die Proppen und darunter die Schrauben.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 29. November 2011, 18:17

TomM hat geschrieben:Die kann doch nur von der Rückseite durchgeschraubt sein. Irgendwo verstecken sich die Proppen und darunter die Schrauben.
Genau so ist es. Ich habe die im Frühjahr ausgebaut.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

Trittstufe Vorschiff

Beitrag von Lucky » Mittwoch 30. November 2011, 15:04

Guten Tag.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Rückwand noch einmal aufmerksam auf vorhandene Propfen bei mir kontrollieren und wenn vorhanden, die Pfropfen und die Schrauben entfernen um die Stufe abzubauen.

Danke für die schnellen Tipps und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Es grüßt

Lucky

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 30. November 2011, 16:16

Und wie willst Du dann durch das Vorluk herauskommen?
Also bei uns stören die Stufen nicht.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

Stufen Vorschiff

Beitrag von Lucky » Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:27

Hallo Jogi,

zum Einen möchte ich nicht über das Vorschiff auf das Deck kommen, zum Anderen könnte ich doch jederzeit im Notfall auf das Vorschiffpolster steigen und durch die Luke durchsteigen. Ich habe das ausprobiert und es stellt für mich kein Problem dar.

Viel größer war das Problem gelegentlich mit viel Schwung beim Drehen oder Aufstehen sich den Kopf im Halbschlaf zu stoßen. Also wird der Verursacher entfernt.

Bedanke mich trotzdem für den Hinweis.

Es grüßt

Lucky

Antworten