Vindö-Geschirr ?????

Essen muß man schließlich auch, natürlich auch Einrichtung und Ausrüstung

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Vindö-Geschirr ?????

Beitrag von Carina » Dienstag 9. Dezember 2003, 11:13

Moin Moin,
da ich schon häufig wegen des Vindö-Geschirrs angesprochen wurde, hier meine Frage:
Weiß jemand wo man das Vindö-Geschirr noch bekommt?
Oder wer es noch herstellt oder kopiert? :wonder:
Bild
Zuletzt geändert von Carina am Dienstag 13. Juli 2004, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Dienstag 9. Dezember 2003, 13:06

Der Heinrich hatte ne Quelle aufgetan, aber mit einer großen Auflage verbunden. Ich muß noch mal fragen wieviele das waren.

Kopieren :gruebel: Eigentlich müßte das gehen - wo bekommt man weißes Geschirr in dieser Form her? dann sollte es kaum ein Problem sein.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 9. Dezember 2003, 20:15

:daumen: Man könnte doch mal eine Sammelliste erstellen.
Wenn Bedarf da ist, hier melden.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirakflower » Mittwoch 10. Dezember 2003, 11:21

Moin! Also wir hätten da großes Interesse.Bei extra Anfertigung ist aber das ganze wohl auch ne Preisfrage? :???: Karin und Horst

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Mittwoch 10. Dezember 2003, 20:30

Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen: Wir sind sehr an solchem Geschirr und Besteck interessiert und ich würde auch mehr ausgeben wie für "normales" Geschirr. Aber irgendwo gibt es auch hier irgendwelche Grenzen der Verhältnismäßigkeit . :gruebel:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 10. Dezember 2003, 21:50

Das ist ja so ein Standard Restaurant Geschirr der 70er Jahre mit dem Vindö Logo. Wenn ich mich recht entsinne wird halt genau das nicht mehr hergestellt. Es gibt aber noch die Formen und die würden es machen wenn eben genügend Leute zusammenkommen.

Das Logo ist nicht das große Problem, das wird heute für jedes Hotel drauf gemacht.

Ich Frag nochmal, wieviel es waren. Oder der Heinrich sagt es wenn er wieder da ist.

Karin, kannst Du genaue Fotos machen, evtl. kann man ja woanders recherchieren.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 11. Dezember 2003, 00:03

Werde beim nächsten Besuch im Winterlager ein paar Fotos machen.

Gruß Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Geschirr

Beitrag von Nirakflower » Donnerstag 11. Dezember 2003, 11:38

Moin! Ich hab ein wenig recherchiert und hab bei der Firma Schönwald unter Krankenhausgeschirr etwas vielleicht ganz gut passendes gefunden. :yelclap: Hier die Internetadresse: http://www.schoenwald.com . Suchen müßt ihr: Form 2298 Rastergeschirr.Gruß Karin

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:35

:daumen: Super Karin,
das sieht doch sehr gut aus, der Name kommt mir bekannt vor, werde das Geschirr an Bord daraufhin kontrollieren.

Gruß CARINA
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:14

Jepp, das sieht gut aus,

:gruebel: Lauter Karin's hier :sabbel: :sabbel: :sabbel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Besteck

Beitrag von Nirakflower » Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:18

Mal ganz was anderes :wink2: wie sieht es denn mit dem passenden Besteck aus?? Wird wohl nicht so einfach oder ? :gruebel: Wie bekommt man das Logo auf die Griffe :gruebel: :gruebel: Karin

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:30

Die Gravur macht (fast) jeder Schlüsseldienst... nur das Besteck müsst ihr mitbringen...

Muss aber einer mit einer computergesteuerten Anlage sein, wird also auf'm Dorf vielleicht etwas schwierig... :gruebel:

Der hier ist z.B. bei Tom um die Ecke
http://www.stempel-malter.de/firma/ni.html
Ciao Markus

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:46

TomM hat geschrieben:Jepp, das sieht gut aus,

:gruebel: Lauter Karin's hier :sabbel: :sabbel: :sabbel:
Jo, und die sind richtig aktiv :doppelt:

Deshalb grüße ich schon mit Carin@
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:59

Jo, den gibt's hier Markus. Allerdins hab ich in Hamburch einen (steht ab und an auf Messen) der macht Lasergravur (hab ich mit "Roter Sand" drauf), den könnte man sicher Überzeugen.

Besteck hat damals so um die 150 Märker gekostet. evtl. macht der auch das Vindö V auf die Teller und Tassen. Wobei das Porzelan ziemlich teuer war. Ich frach mal meine Liebste, die hebt so Adressen und Listen immer auf (wenn nicht schon wegen Umzuch weggeworfen).

Richtig inflationär mit den Karin's, man wird noch eine Liste machen müssen um die nicht zu verwechseln.

So, jetzt geh ich wieder Gift mischen. :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 11. Dezember 2003, 19:35

Gruß Carin@ :cool:
Zuletzt geändert von Carina am Montag 25. Oktober 2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten