Vindö-Geschirr ?????

Essen muß man schließlich auch, natürlich auch Einrichtung und Ausrüstung

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Mats » Dienstag 28. August 2007, 23:25

Moin moin liebe Porzellanliebhaber,

bei uns (V50) gibt es nur

4 große Schalen (tiefe Teller)
3 mittlere Schalen
4 kleine Schalen
4 flache Teller
4 Eierbecher

Mittlerweile sind wir 5 Personen, wobei Nr. 5 auch irgendwann ein Service benötigt. Darum habe ich Kontakt zu Schönwald aufgenommen. Nach einem Telefongespräch und dem Zusenden von eine paar Bildern vom Service, war der Herr Haja zu nächst zuversichtlich.... Hier das End-Ergebnis:


Guten Morgen Herr Böker,

bei den von Ihnen gewünschten Teilen handelt es sich um unsere Form "598"

Diese ist leider seit einigen Jahren ausrangiert und kann leider nicht mehr
nachgeliefert werden.

Wir bedauern sehr Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

PORZELLANFABRIK SCHÖNWALD
Vertrieb Deutschland

Thomas Haja

Porzellanfabrik Schönwald
Rehauer Str. 44, 95173 Schönwald
Tel.: 09287/56-2247
Mobil: 0172/9917139
Fax: 09287/56-2133
mailto:haja.t@schoenwald.com
http://www.schoenwald.com


Für Geld und gute Worte ist nichts zu bekommen. Darum hier meine Frage hat noch jemand Teile über, die er mir verkaufen möchte?

Gruß Mats

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Pütt und Pann

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 27. September 2007, 12:32

Moin Mats,lese jetzt erst Deine mail,ein paar Vindögeschirrstücke habe ich noch,was brauchst Du?Gruß Wilko

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Pütt und Pann

Beitrag von Jogi » Samstag 29. September 2007, 17:22

Wilko Schoormans hat geschrieben:Moin Mats,lese jetzt erst Deine mail,ein paar Vindögeschirrstücke habe ich noch,was brauchst Du?Gruß Wilko
Moin Wilko, vielleicht kannst du ja mal hier aufzählen, was du noch so alles hast.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Mats » Freitag 19. Oktober 2007, 21:00

Moin Wilko,
die seltenen Stücke sind alle wohlbehalten eingetroffen. Jetzt kann ich sogar ne Tass Kaff trinken - also vielen Dank nochmal! Wir müssen aber feststellen, daß Vindö nicht mal beim Geschirr den Standard gehalten hat: Meine Eßteller sind nämlich rechteckig statt quadratisch und meine Suppenschalen sind quadratisch anstatt rund - aber alles original mit Vindö-Emblem.
Für alle Noch-Geschirr-Über-Haber: Es fehlt mir jetzt noch einmal Schale quadratisch groß, mittel und klein. Eventuell gegen 2 x Schale rund, mittel zu tauschen.

Also denn Glas-und Porzellanbruch

Mats

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

eierbecher.

Beitrag von rien » Mittwoch 10. September 2008, 14:49

Hilfe!!!!!
uns fehlt noch 4 eierbecher!!
We kann uns helfen???

Grusse
rien :blues:

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Pütt und Pann

Beitrag von Wilko Schoormans » Donnerstag 11. September 2008, 18:09

Moin Rien!Würde Euch gerne helfen,aber der Geschirrladen ist ausverkauft.Gruß von Antje und Wilko von Bord

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Samstag 13. September 2008, 11:27

Schönwald ist richtig, wir haben dort schon einemal 12 Tassen nachgekauft, halt ohne das blaue V.

LG Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Mats » Mittwoch 6. August 2014, 23:15

Moin Vindölers,

das Thema Geschirr läßt mich leider nicht los: Familienmitglied Nr. 5 braucht jetzt endlich auch eine große tiefe Schale (4 sind vorhanden). Wer kann sich von so einem häßlichen Teil (auch gegen Geld) trennen??

Beste Grüße

Mats

adrian
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 09:33
Wohnort: Cuxland

Beitrag von adrian » Dienstag 13. Oktober 2015, 17:51

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-211-6334

Wenn noch jemand was braucht. So oft wird das ja nicht angeboten.
Adrian

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:01

Ist leider schon weg ; (Ich wars nicht :smhair: )
Vindö 30_Fräulein Bö

Antworten