Beitragsbescheid Frequenzzuteilung und Senderbetrieb

Hilfen. Tipps und Tricks von Astronavigation bis GPS, Elektronik, Funk und was dazugeghört.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitragsbescheid Frequenzzuteilung und Senderbetrieb

Beitrag von Mats » Montag 19. Oktober 2015, 00:08

Hallo liebe Eigner einer ordungsgemäß in Deutschland angemeldeten Funke! Vor 3 Tagen erhielt ich einen Beitragsbescheid der EMVG und der TKG für meine Frequenzzuteilung und den Senderbetrieb, sprich die Funke, die ich seit 2006 habe. Der Bescheid betrifft aber nur das 2011. Kann jemand sagen, warum nur dieses Jahr im Bescheid steht. Was ist mit 2012 ff? Und was mit den Jahren vor 2011? Seit wann gibt es diese Beiträge überhaupt? Macht es Sinn Einspruch ein zulegen?

Beste Grüße

Mats

hansenloewe
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 10:36
Wohnort: Flensburger Förde

Beitrag von hansenloewe » Montag 19. Oktober 2015, 07:59

Habe ich auch bekommen.
Genau 12,45 Euro für 2011. Ich denke, in den nächsten Jahre folgen dann Beiträge in ähnlichem Kostenrahmen.
Was soll's. Macht mich nicht arm und dagegen klagen? - Ist der Aufwand gerechtfertigt?
Gruß

Karsten
Boot: keine Vindö mehr - verkauft. Aber immer noch Interesse an den schönen Schwedinnen.

Goodewind
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 00:19

Beitrag von Goodewind » Montag 19. Oktober 2015, 11:06

Joo ich auch 16,45 €. Man arbeitet hier hart an der Verjährungsfrist.
Gemäß Vertrag ist die Abrechnung für 2011 erst 2012 möglich, weil dann erst die "zu verteilenden Allgemeinkosten" bekannt sind. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem die Leistung erbracht wurde und / oder alle für die Rechnungslegung erforderlichen Angaben bekannt sind. Insofern tritt Verjährung für 2011 erst in 2015 ein, sofern man beweisen kann, dass alle Rechnungsdaten in 2012 vorhanden gewesen sein müssen.
Wir werden also jetzt jedes Jahr so eine Mumie bekommen.

Gruß Jörg

V 30

Antworten