Flüssigkeit im Fluxgate

Hilfen. Tipps und Tricks von Astronavigation bis GPS, Elektronik, Funk und was dazugeghört.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Flüssigkeit im Fluxgate

Beitrag von Mats » Dienstag 4. Mai 2010, 16:05

Moin zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Fluxgate-Kompaß der Selbsteueranlage (SIMRAD AP 16): Er scheint manchmal zu haken. Bei der Besichtigung der Innereien komme ich zu der Vermutung, daß das Flüssigkeitsniveau in der eigentlichen Sonde zu niedrig ist (nur 1/3 der Gesamthöhe). Weiß jemand wieviel da drin sein sollte und was das für eine Flüssigkeit ist? Wer weiß Rat?

Ciao Mats

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 103
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Mittwoch 5. Mai 2010, 07:46

Moin, frag mal bei Simrad in Emden nach.

Gruß jk

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Freitag 7. Mai 2010, 15:59

Danke für den Tip - aber die wissen das auch nicht...(Zukaufteil!). Darum frage ich ja hier.

Gruß Mats

Antworten