Flüssigkeit im Fluxgate

Hilfen. Tipps und Tricks von Astronavigation bis GPS, Elektronik, Funk und was dazugeghört.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 264
Registriert: Do Okt 28, 2004 17:41
Wohnort: Uelzen

Flüssigkeit im Fluxgate

Beitragvon Mats » Di Mai 04, 2010 15:05

Moin zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Fluxgate-Kompaß der Selbsteueranlage (SIMRAD AP 16): Er scheint manchmal zu haken. Bei der Besichtigung der Innereien komme ich zu der Vermutung, daß das Flüssigkeitsniveau in der eigentlichen Sonde zu niedrig ist (nur 1/3 der Gesamthöhe). Weiß jemand wieviel da drin sein sollte und was das für eine Flüssigkeit ist? Wer weiß Rat?

Ciao Mats

kubik
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 95
Registriert: Mo Sep 01, 2008 16:08
Wohnort: haseldorf

Beitragvon kubik » Mi Mai 05, 2010 06:46

Moin, frag mal bei Simrad in Emden nach.

Gruß jk

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 264
Registriert: Do Okt 28, 2004 17:41
Wohnort: Uelzen

Beitragvon Mats » Fr Mai 07, 2010 14:59

Danke für den Tip - aber die wissen das auch nicht...(Zukaufteil!). Darum frage ich ja hier.

Gruß Mats


Zurück zu „Navigationsecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast