Baumlänge Vindö 30

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Zen2
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:44

Baumlänge Vindö 30

Beitrag von Zen2 » Mittwoch 12. November 2008, 20:36

Hallo,

Bei meiner Vindö 30 B kommt mir der 3,20 m Baum irgendwie recht kurz vor.. Wenn ich die Zeichnung nehme und ide Längen abnehme, kommen immer 3,60 heraus... Und bei 3,60 wäre die Baumnock ziemlich genau über dem Traveller.
Weiß es jemand genau?

Vielen Dank,
Erik

segler50
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:06
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von segler50 » Freitag 14. November 2008, 13:32

Hallo Erik,
laut Zeichnung beim Vindonet liegst du bei 3,6 Meter richtig. Bei meiner 30 B geht der Baum genau bis zum Traveller. Am Wochenende bin ich vor Ort und messe mal nach.
Gruß
Detlef

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 14. November 2008, 13:42

Moin,

bei uns gibts die Daten im Archiv auch :elch: .
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

segler50
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:06
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von segler50 » Sonntag 16. November 2008, 21:39

Hallo Erik, ich hab mal nachgemessen. Der Baum ist 3,58 Meter, mit Beschlag achtern kommst du dann auf die 3,60 m
Gruß
Detlef

Zen2
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:44

Dacht ich's doch!

Beitrag von Zen2 » Montag 17. November 2008, 01:06

Hallo,

Vielen Dank für die Info. Der Voreigner erzählte mir gestern, er hätte eine Werft beauftragt, und die hätten die Maße von einer anderen Vindö abgenommen. Die war dann nicht so original, oder man hatte noch ein passendes 3,20m Stück übrig.

Besten Gruß,
Erik

segler50
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:06
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von segler50 » Dienstag 18. November 2008, 22:41

Hallo Erik, wo liegst du mit deiner 30B ?
Ich selber liege in Sloten , Bin seit einer Woche Eigner , Segelnummer 351 von 1973.
Gruß
Detlef

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 5. Februar 2009, 02:12

Schon den Segelplan im Archiv gesehen?

http://www.vindo.de/Prospekte/SegelplanV30.jpg
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten