Selbststeueranlage

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Selbststeueranlage

Beitrag von Wilko Schoormans » Freitag 25. Juli 2008, 07:46

Moin Seefahrer!
Wollte nur kurz vom Erwerb einer Pacific-Selbssteueranlage berichten:wie bekannt,hatte ich auf der Vindö 50 eine Anlage von ARIES,Peter Matthiessen aus Nordborg/Alsen hatte sie seinerzeit montiert.
Nach langem Überlegen und Durchlesen des Buches von Peter Förthmann,dem Entwickler der Pacific-Anlage,habe ich mich für seine Anlage entschieden.Wir haben sie letzte Woche montiert und ich bin hochzufrieden:kleiner,filigraner,einfacher in der Handhabung,demontierbar,kurzum-besser.Das Buch sollte jeder lesen,der die Anschaffung einer solchen Anlage plant,sehr objektive Zusammenstellung aller am Markt befindlichen Anlagen.Gruß Wilko

Antworten