Rollbaum

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Rollbaum

Beitrag von Balu » Mittwoch 15. September 2004, 19:54

Moin, moin Vindöfreunde

mein Groß taugt nur noch zur Optik. :smhair: Im Winter soll ein neues her. Ebenfalls soll MainDrop und LazyJack installiert werden. So würden beim Mastlegen (jedes Wochenende mit elektr. Mastlegevorrichtung) noch mehr Leinen stören. :shock: Logisch stellt sich mir die Frage nach einem Rollgroß in den Baum. Die Estetik eines modernen Rollbaum an einer Vindö steht erst mal außer Frage. :gruebel:
Hat jemand ein Rollbaum auf einer Vindö? Welche Produkte gibt es auf dem Markt? Gibt es hilfreiche Internetaressen zur Produkt- u. Preisnachfrage? :help1:

Gruß Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 23. Oktober 2004, 22:44

Guten Abend

Wir haben auf einer Vindö 32 seit drei Jahren von Elvström das System MAINSTAR mit zugehörigem Latten -Großsegel installaliert. Unser Vater kommt mit diesem System mit seinen 75 Jahren unter allen Wetter - Bedingungen als reiner Einhandsegler nach kurzer Eingewöhnungsphase hervoragend zurecht. Wegen der Höhe der Kosten müßte ich bei Interesse die damalige Rechnung heraussuchen lassen !

Aeolis II

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Montag 25. Oktober 2004, 17:52

Danke Gast,

zu diesem Thema gibt es hier wenig (besser gar kein) Interesse. :sleep:
Ist auch gut so. Ich habe auch ein Angebot des Main Star von Elvström. Dieser Rollbaum ist wohl das beste auf dem Markt, kostet aber locker 4 T€ :scared: ohne Segel. Ich habe mir gerade ein neues Groß und einen Blister mit Bergeschlauch für weniger Geld bestellt. :mrgreen: :daumen:

Antworten