Maße Winchkurbel

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
bernhard
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 11:43
Wohnort: Linz/Österreich

Maße Winchkurbel

Beitrag von bernhard » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:10

Moin!
Auf meine Suche nach einer nicht mehr benötigten Winchkurbel mit Vierkant für eine alte 40er Lewmarwinch hat sich leider niemand gemeldet. Die beiden von mir im Lauf der Zeit versenkten Kurbeln hatten perfekt mit dem Vierkant in die Aufnahme der Trommel gepaßt, die allerletzte, nun gebrochene Kurbel saß sehr locker in der Aufnahme.
2 Bitten: 1:passen in die alte Lewmarwinch auch Kurbeln mit 8-Kant, und wenn ja, welche Dimension? 2: könnte mir jemand, der eine gut erhaltene, gut sitzende Kurbel mit Vierkant besitzt, die wirklich korrekte Abmessung des Vierkants mitteilen, ich wäre sehr dankbar!
Habe eine spanische Firma gefunden, die Kurbeln für alte Winchen herstellt
(Auclair Nautic, offenbar auf Mallorca)
mit Grüßen
Bernhard

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 22. Juli 2010, 13:41

Hey Bernhard,

viele Vindöianer sind derzeit einfach unterwegs. Warte mal nen Moment, vielleicht meldet sich noch einer.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten