Forum gehacked

für Benutzer kein Schreibzugriff - an Abstimmungen könnt Ihr selbstverständlich teilnehmen.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2062
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Forum gehacked

Beitrag von TomM » Dienstag 21. März 2006, 21:50

Wir wurden gehacked!!!

Die Datenbank wurde zum Zeitpunkt 21.03.2006 02:00 Uhr wiederhergestellt

Es gingen zwei Postings verloren:

einmal von Thettis bei der Selbstwendefock:
Hallo Beuren,

wir haben auf unserer V40 eine Selbstwendefock. Die Schiene läuft nur auf der Kajüte, nicht auf dem Deck. Dadurch kann unser Boot sehr gut Höhe laufen.
Allerdings wird die Schot bei uns nicht zum Bug umgeleitet, sondern gleich seitlich nach achtern. In den Wenden hoch am Wind (kommt auf der Elbe öfters vor) müssen wir langsam rumgehen, damit der Schotwagen mit den schlagenden Segel mitrutschen kann. Manchmal muss auch gefiert werden.

Zu den Winkel kann ich jetzt nichts sagen. Bei Bedarf könnte ich aber mal nachmessen. Ebenso könnte ich auch ein Bild uploaden.


Gruß
Christian
und einmal von Balu: bei den verbogenen Relingsstützen
Hallo Christian,
meine Relingstützen sind im letzten Winter auch durch die Plane verbogen worden. Bei mir aber durch Winddruck. Wenn Du sie gerade biegen willst knickt das Rohr. Ich habe sie dann mit einem Autogenschweißgerät am Knick erwärmt (bis das Material rot wird) und zurückgebogen. Diese Stellen sind jetzt schwarz und sehen richtig Sch... aus. Also müssen neue her. Gibt aber zwei Probleme: 1. die Relingstützen die es z.Zt. gibt sind außen 25mm stark u. passen nicht mehr in unsere Füße - die haben ein Innendurchmesser von 24mm. 2. es gibt keine Stützen mit einer stabilen Rohrdicke (ich glaube nur 1,5mm), diese verbiegen wohl bald wieder. Viele nette Mitsegler halten ihr Schiff beim zu nahe kommen im Hafen gerne an meinem Seezaun ab und drücken diesen ordentlich nach innen. Und immer ist man ja nicht an Bord.
_________________
Grüße aus dem Binnenland
Andreas
Ihr könnt die Postings ja bitte wieder einfügen.

PN etc. ist nach der Wiederherstellung natürlich auch weg :mad:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 21. März 2006, 22:41

:daumen:

Danke an Tom,
nun ist alles wieder in Ordnung.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten