Spamer und Co.

für Benutzer kein Schreibzugriff - an Abstimmungen könnt Ihr selbstverständlich teilnehmen.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Spamer und Co.

Beitrag von TomM » Dienstag 29. November 2005, 03:55

Es haben sich einige dubiose "User" angemelded, deren Anmeldmails zurückkommen - manchmal ist das nur ein Fehler, manchmal ist es aber so, dass diese lieben Mitbürger nur ein Adressphishing betreiben um uns solche wichtigen Dinge wie Via**a, Tami*lu, P**isverlängerungen und Br*stvergrößerungen zu offerieren.

Deshalb noch einmal die Bitte im eigenen Interesse: Niemals die Mailadresse im Klartext angeben (macht wenigstens aus dem @ ein (at)).

Jeder kann einem anderen E-Mails schicken, aber jede Adresse ist für den ersten Kontakt in der Datenbank über Relationen mit einer Nummer verschlüsselt und wird somit nur bekannt wenn man antwortet.

Wir sind (auch) deshalb eine kleine Usergruppe, weil wir kaum Blindgänger (Spamer) haben. Die Bösen Buben nutzen aus, dass manch einer sehr offen mit seiner Mail Adresse umgeht und die Spider (Suchprogramme) reagieren auf das @ zeichen. Je mehr davon in unserem Forum gefunden werden, desto interessanter werden wir für die.

Im Zweifel endet das dann in Angriffen wie zuletzt vor 14 Tagen, als unsere Datenbank mal wieder gehackt wurde.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten