Wiederbelebung

für Benutzer kein Schreibzugriff - an Abstimmungen könnt Ihr selbstverständlich teilnehmen.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Wiederbelebung

Beitrag von TomM » Freitag 30. November 2018, 01:00

Liebe Vindö Freunde, nun ist es endlich so weit. Das Forum ist wieder in Betrieb. Es hat alles länger gedauert als ich mir je vorstellen konnte.

Da war die Datenschutzgrundverordnung (solche Wörter können nur in Deutschland erzeugt werden), die, keiner wollte es so recht glauben, so einige Fallstricke enthält. Auch wenn bislang keine rechtlichen Schritte bekannt wurden, so ist doch davon auszugehen, dass einige Zeitgenossen diese zur Geldbeschaffung ausnutzen werden. Die halbe Netzgemeinde hat sich den Kopf zerbrochen ob, wie, wann, warum, für wen so eine Erklärung notwendig sein würde. Nun haben wir eine erzeugt und kommen den Verpflichtungen nach auch mit der Platzierung, dem Impressum, den Links.

Da gab es Meldungen, "wir machen das weiter, gib mal die Datenbank rüber"... Das geht natürlich gar nicht, denn auch ohne Datenschutzgrundverordnung haben wir zum einen versichert, dass wir keine persönlichen Daten weitergeben, zum anderen verbietet uns ja gerade die Datenschutzvereinbarung die Weitergabe ohne Einwilligung.

Sei es drum - wie jeder sehen kann ist nun "das große Update" der Forensoftware erfolgt und alles ist so konform wie irgend möglich Was noch bearbeitet werden muss (und wird) sind die Smilies, die zum Teil als Kästchen mit einem X erscheinen und zu einem Teil die Speicherorte der Bilder. Gut Ding will Weile haben aber es wird alles Pö á Pö geregelt werden.

Nun wäre es schön, wenn das Forum nicht nur als PN Austauschfläche, also ein Mail Ersatz oder Nachrichtendienst alá WhatsApp benutzt würde, sondern wieder den Erfahrungsaustausch dient.

Foren leben von Beiträgen, nicht vom einfach da sein. Wenn ich einige Gespräche erinnere, dann wollten doch ein paar Leute viele, viele Beiträge schreiben - schaun wir mal.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten