Serverwartung

für Benutzer kein Schreibzugriff - an Abstimmungen könnt Ihr selbstverständlich teilnehmen.

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Serverwartung

Beitrag von TomM » Montag 3. Juli 2017, 17:11

Der eine oder andere mag es mitbekommen haben. Die dem Forum zugrunde liegende Programmiersprache (php) wurde seitens unseres Servers auf die aktuellen Versionen upgedatet. Die Folge waren zwei "Ausfälle" des Forums. Man konnte lesen, aber sich nicht mehr anmelden. einmal war dies Anfang Mai der Fall und einmal eben jetzt im Juni.

Da ich kein "Rückwärtsdowngrade" mehr machen kann musst die Forensoftware umgestellt werden. Nun ist die Optik nicht mehr wie gewohnt. Je nachdem wie ich Zeit uns Muße habe (eher wenig) wird es ein Update des Templates geben - vielleicht will es ja auch einer aus dem Forum übernehmen ?!?.

Auf jeden Fall hab ich die Daten zunächst mal in das "neue" Forum gezogen und auch die Anmeldungen sollten wieder it den alten Passwörtern funktionieren.

Neuanmeldungen sind derzeit wieder uneingeschränkt möglich - die Version 3.1.10 ist deutlich resistenter gegen Spammer.

Nun wäre es richtig schön, wenn mal wieder einmal einer was schreibt - hier ins Leere zu arbeiten macht nicht wirklich Spaß. :cry:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten