Mal wieder Forum down

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2078
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Mal wieder Forum down

Beitrag von TomM » Montag 8. September 2003, 21:10

Wahrscheinlich haben es mehrere gemerkt, das Forum war heute (08.09.2003) mal wieder nicht erreichbar.

Es lag wohl, wie beim Ersten mal, an "verbogenen" DNS Einträgen in der Datenbank. Diesmal hat es sich anscheinend ohne Zutun wieder gerichtet. Wir hoffen, dass dieses Problem sich nun nicht häuft.

:motz: :scared: :motz:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 9. September 2003, 01:35

Nein, es waren außerplanmäßige Wartungsarbeiten von hosteurope, die nach 4 Stunden abgeschlossen waren.
Laut Vertrag dürfen sie das schlappe 5 Tage lang pro Jahr :wink2:
auf Grund von ausserplanmaessigen Wartungsarbeiten wird der Server,
auf welchem Ihre Webpraesenz liegt, fuer mehrere Stunden nicht
verfuegbar sein.

Wir bitten dies zu entschuldigen, und bemuehen uns, die
Wartungsarbeiten schnellstmoeglich abzuschliessen
Ciao Markus

Antworten