Anmeldeprobleme

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Anmeldeprobleme

Beitrag von TomM » Mittwoch 5. Februar 2003, 11:21

Anscheinend gibt in den high-traffic Zeiten Probleme mit der Anmeldung, deshalb beschreibe ich mal wie es eigentlich immer ging:
  • In Register registrieren und eine korrekte E-Mail Adresse angeben.
  • Dann im Postfach auf die E-Mail warten, dauert normalerweise keine 10 Sekunden
  • Den Browser verlassen und mit dem link in der E-Mail freischalten
  • Eventuell sogar die Verbindung trennen (geht nicht im Firewall, daher vielleicht)
  • Anmelden, und am besten den Haken "Bei jedem Besuch automatisch Einloggen" setzen.
  • Und schon seid ihr "drin"
  • Wenn der Browser vorher nicht verlassen wird, dann bleibt die Session offen und es kommen zwei Benutzer mit der gleichen IP - das geht nicht und deshalb gibt es Probleme.
  • Hinter einer Firewall (Firmennetz, Router) scheint es öfter Probleme zu geben. Meine Vermutung ist, das das Netz (unseres) zu langsam ist. Ich versuche das zu verifizieren.
  • Normalerweise müsste es spätesten nach einer Stunde gehen, weil dann automatisch jeder inaktive rausgeworfen wird.

    Wenn die Probleme nicht aufhören, dann bitte Mail an: vindoe-forum@metasco.de Wir werden versuchen zu helfen, wär doch schade wenns nur daran liegt. :daumen:
Habe gerade gesehen, man kann mit identischen IP im Forum angemeldet sein, wenn dann eine "nur" Gast ist wird anscheinend aus Sicherheitsgründen die niedrigste Erlaubnis vergeben. Jedoch, ich hatte nur in der ersten Nacht diese Probleme :smhair: :smhair: :smhair:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 5. Februar 2003, 11:39

Gerade sehe ich einen Gast mit gleichem IP-Knoten und zwei Anmeldungen als Gast. - es schein daran zu liegen. Ich werde mal einen Experten fragen wie man das umgehen kann
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 6. Februar 2003, 08:26

Moin,
ich habe noch leise Probleme mit der Anmeldung.
Ich habe meine Anmeldung eigentlich so konfiguriert, das ich automatisch eingeloggt werden soll. Dies passiert aber nicht.
Wenn ich ins Forum einsteige bin ich zunächst als Gast angemeldet.
Also einloggen um nicht anonym unterwegs zu sein. In der Fusszeile tauche ich dann auch auf. So weit sogut.
Wenn ich dann meinen Senf zu einem Thema dazu geben will und auf Antwort klicke, taucht sofort die Passwortabfrage auf.
Hier komme ich nur weiter wenn ich das Häkchen bei automatisch einloggen setze.
Durch mein wildes Vorwärts rückwärts geklicke lande ich dann schnell mal im falschen Thema. Ich werde mich bessern. :oops:
Meine Konfiguration: Ich sitzte in einem eigenen Netzwerk mit einer Firewall nach draussen. Die Adressauflösung nach draussen findet automatisch statt. Netzzugang über DSL/Telekom, Provider 1&1.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 6. Februar 2003, 11:31

Hallo Heinrich,

Du mußt in den Einstellungen Deines Browsers cookies zulassen. Beim IE Explorer geht das mit Extras/Internetoptionen/Datenschutz, dort kannst die Seite www.crystal-guard.de/ eintragen und die cookies werden zugelassen. Dann müsst es auch mit dem automatischen einlogge klappen - außer Deine Firewall lässt das nicht zu.
Zuletzt geändert von TomM am Donnerstag 6. Februar 2003, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 6. Februar 2003, 12:48

Ach so, ja und beim Verlassen nicht ausloggen, sonst wird der cookie verändert und man muß sich immer neu einloggen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 6. Februar 2003, 12:51

Moin Tom,
ich werde das eintragen. Cookies habe ich aber schon zugelassen.
Der Hinweis mit der Firewall ist gut. Ich glaube, dass da der Grund liegt.
Werde ich mit Siemens in HH klären.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 6. Februar 2003, 12:53

Schau mal,
ich bin eingelogt, komme aber mit meiner Antwort als Gast.
Das Thema hattet Ihr doch schon.
Gruss aus Flensburg

Admin

Beitrag von Admin » Donnerstag 6. Februar 2003, 12:59

Das einzige, was ich da im Moment sagen kann ist: Immer wieder raus aus dem Browser und alles Browserfenster schließen, dann neu rein und anmelden bis der Botton rot wird (Ausloggen). Ich steh vor einem Rätsel, aus Seekreuzer, der mit tatkräftig unterstützt weiß nur, dass es evtl. mit der zu langsamen Datenbank zusammenhängen kann, und die Firewall da zu "ungeduldig" ist. Ich habe im Büro das gleiche Problem - dort auch mit Firewall.

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 6. Februar 2003, 18:24

Mein "Senf" dazu:

ich hab gar keine Probleme... von Anfang an nicht gehabt. :mrgreen:

www.crystal-guard.de ggf. als vertrauenswürdige Site eintragen. Als mein Forum noch ohne GZIP lief, habe ich damit selbst mal nachgeholfen.

Tom, hast Du schon GZIP gecheckt??? :roll:
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 6. Februar 2003, 18:57

Jepp,

GZIP brummt. es ist auch wirklich nur bei Firewalls so lahm, da schein das Problem zu liegen.

Ich werd mal rumhören ob einer eine Lösung weiß
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Gesperrt