vom Ijmuiden ins Mittelmeer

Das gesamte Mittelmeer

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

vom Ijmuiden ins Mittelmeer

Beitrag von Lothar » Dienstag 13. Mai 2003, 19:28

Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich möchte eine Route von Ijmuiden ins Mittelmeer zusammenstellen. Welche Häfen kann man an der französischen, spanischen und portugiesischen Küste anlaufen.
Gruss
Lothar

Benutzeravatar
Erhard
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. März 2003, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Erhard » Dienstag 13. Mai 2003, 21:25

Hallo Lothar

Nimmst Du mich mit auf den Törn? :lol:

Gruß Erhard

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Dienstag 13. Mai 2003, 23:21

Bild

Diese Häfen kenne ich an der nordspanischen Küste. Sind alle für einen Aufenthalt geeignet, lediglich Cedeira ist ein reiner Fischereihafen.
Gute Versorgung hat man in San Sebastian, Santander, Gijon und La Coruna. Alle haben auch einen Flughafen in der Nähe. Ist aber alles andere als Tourismus! Eine Wohltat!
Aber Achtung! Alles Tidengewässer! Die kleinen Häfen sind durch Barren geschützt und bei Niedrigwasser nicht anzulaufen!

Wunderschön sind Castro Udiales, Luarca und vor allem Gijon. La Coruna ist schon wieder was für Touristen, aber natürlich auch schön!

Hier gibt's einen Törnbericht mit Bildern
http://www.maran.de/biscaya/biscaya.htm
Ciao Markus

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Routenplanung

Beitrag von Lothar » Mittwoch 14. Mai 2003, 09:47

Danke Markus, wie gerne würde ich da mitsegeln. Ich darf leider nur die Route erstellen. Das Transas-Programm ist dafür ideal. Die Tide und Deine Beschreibungen, werde ich natürlich in die Routenplanung einbeziehen.

Gruss
Lothar

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Beitrag von Lothar » Mittwoch 14. Mai 2003, 11:02

Hallo Erhard, Ratten mit Wohnwagen ?? :gruebel:
Gruss
Lothar

Antworten