Dänische Südsee

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
ewutimsch
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr Jun 17, 2005 11:54
Wohnort: Kieler Bucht
Kontaktdaten:

Dänische Südsee

Beitragvon ewutimsch » Mo Jul 31, 2006 17:35

In diesem Jahr hielt der Name was er verspricht. Einen so trockenen, heißen Sommerferientörn haben wir noch nicht erlebt.
Im vergangenen Jahr hatten wir naßes Dreckswetter und daher träumten wir von Badehosenwetter. Unsere Wünsche wurden erhört und wir würden mit tropischer Hitze bedacht. Lange Hosen, Jacken oder Socken konnten in den Taschen bleiben. Getränke wurden knapp und das Geschirr aus unseren Staufächern fühlte sich an, als ob es gerade aus der Spülmaschine kam.
Im vorigem Jahr waren die Häfen nicht so voll, da wohl einige Wassersportler ihren Urlaub abgesagt hatten. Es war ja immer so, dass man früh in die Häfen kommen musste um noch einen ordentlichen Liegeplatz zu finden. So 13.00 bis 15.00 Uhr reichten da aus. Nicht so in diesem Jahr. Ein Hafenmeister erklärte uns um 14.30 Uhr: " Wenn ihr einen Liegeplatz haben wollt, dann kommt um 11.00 Uhr. Dann legen die Langschläfer ab. Danach gibt es nur noch Päckchen." Nicht das wir was gegen Päckchen haben, aber jeden Tag ist dann doch etwas nervig. Wir sind mit Kindern und einem 30 Kg schweren Hund unterwegs. Den Hund müssen wir über die Boote tragen, was ziemlich schwierig ist. Die kleinen Häfen werden so voll, das man von Boot zu Boot trockenen Fußes durch das gesamte Hafenbecken gehen kann. Bis sich so eien Ansammlung am nächsten Morgen auflöst kann dauern. Wie soll man dann bis 11.00 Uhr den nächsten Hafen erreichen? Große Schläge werden zum Liegeplatz-Risiko.
Abgesehen davon war es ein toller Törn. Wir lieben Dänemark!!!
Unsere alte Dame hat uns wieder einmal sicher über die Ostsee geschaukelt. Gefreut haben wir uns über jede Vindö die wir unterwegs oder in den Häfen gesehen haben. Es sind eine ganze Menge gewesen und all in sehr guten Zustand.

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 536
Registriert: Mi Okt 01, 2003 22:29
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Jogi » Di Aug 01, 2006 20:43

Moin moin,

also wir waren vor einem Monat in der 'Dänischen Südsee' und jede Menge freie Plätze. Absolut keine Probleme. Wir hatten zwar nicht so eine Hitze wie in den letzten Tagen, aber das war ja auch nicht nötig. Alles in allem es war sehr entspannend! :daumen: :daumen:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____


Zurück zu „Ostsee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast