Hotspot in Yachthäfen

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Hotspot in Yachthäfen

Beitrag von Dagmar » Montag 12. Juni 2006, 15:29

Hallo,

eine mail von Karin aus Vordingborg bringt mich auf die Idee, daß wir hier eine Liste eröffnen mit Hotspots in Yachthäfen. Wäre das ein Gedanke?

Gruß
Dagmar

P.S. Eine Liste der deutschen Häfen findet man bei www.boote-magazin.de unter "Technik" Unterverzeichnis "Elektronik" Artikel "Von Bord ins Netz".
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ostsee

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 13. Juni 2006, 07:44

Moin Dagmar!Guter Hinweis,leider läßt sich die Liste der Häfen nicht speichern,habe aber durch die Liste davon erfahren,daß der Hafen"um die Ecke"bereits WLAN anbietet.
Noch ein Hinweis:Seit 8 Wochen habe ich eine "Vodafone Mobile Connect Datacard"für UMTS und GPRS,die auch ein WLAN Empfangsteil besitzt,habe aber noch keine Erfahrung damit mangels Angebot.Diese Karte,-für jeden Laptop geeignet,-wird nach Downloadmenge oder Zeit bezahlt,werde am Ende des Sommers einmal von den Erfahrungen damit berichten.
Über das Thema:Internet an Bord war in dem letzten Palstek auch ein ausführlicher Artikel zu lesen.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 15. Juni 2006, 15:45

:daumen: Hotspot-Liste ist wirklich eine gute Idee.

Svendborg
Vordingborg
Kalvehave-Havn (allerdings war das Signal fuer meine Antenne zu schwach)

weitere werde ich melden.

Zum Thema Vodafon-Karte. Wir haben uns eine Karte hier in Danmark besorgt. (Ist allerdings in Deutschland glaube ich guenstiger, 136,-- Euro haben wir bezahlt.) Es ging uns aber um den Vertrag, damit wir keine zusaetyliche Gebuehren zahlen muessen, Roaminggebuehr! Der Vertrag geht nur wenn man als Deutscher (Auslaender) eine Kaution (5000 Dkr) hinterlegt. Leider hat es mit unserem Laptop nicht geklappt, es fehlte die Software fuer den Videocontroller :motz: und den nun hier in Danemark besorgen war etwas schwierig und wir haben den Vertrag wieder rueckgaengig gemacht. Aber vielleicht klappt es noch und ich werde berichten.

Bis spaeter
Gruss aus Dragør
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ostsee

Beitrag von Wilko Schoormans » Freitag 16. Juni 2006, 08:01

...ich werde mal anfangen zu sammeln und später die Liste ins Netz stellen,Gruß Wilko

Benutzeravatar
Nirakflower
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 15:19
Wohnort: Kappeln / Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirakflower » Freitag 16. Juni 2006, 10:42

Hallo,

hier bekomme ich immer die info. wo ein Hotspot ist. Die daten ändern sich so schnell das man mit einer Liste nicht hinterherkommt.
Für Deutschland ist die ganz gut.
http://www.hotspots-in-deutschland.de/de/START.ASP

und hier noch eine die Weltweit geht, ist aber nicht ganz so vollständig.

http://www.hotspot-locations.de/

gruß Horst

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Freitag 16. Juni 2006, 16:19

Noch ein Tipp:
E-mails abfragen und ein wenig surfen, kann man in DK in allen Biblioteken. Kostenlos!
Gruss aus Dragør (ohne Hotspot)

Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 18. Juni 2006, 19:44

:daumen:
Kopenhagen, Margretheholm, Segelclub Lynetten
Hotspot - kostenlos
Gruß Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ostsee

Beitrag von Wilko Schoormans » Montag 19. Juni 2006, 07:39

.......vielen Dank,nehme alle Meldungen von Hotspots kommentarlos in eine Liste auf.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 8. Juli 2006, 18:49

Grüße aus Ystad.

Hotspot :daumen:

der bisher teuerste Hafen der Saison: 170 Kronen!
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 22. Juli 2006, 17:23

:daumen:
Auf Bornholm haben wir bisher nur im Hafen Allinge Glück (privates Netz).
Rönne und Hasle sowie Hammerhavnen Fehlanzeige.
In Rönne kann man im WillkommCenter am Hafen mit dem Laptop online gehen.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 25. Juli 2006, 16:03

:daumen:
Svaneke, Hotspot (privat) kostenlos!

Also immer mal probieren, klappt bisher ganz gut. Hier ist es das Hotel direkt am Hafen, über das man ins Netz kommt.

Bis jetzt haben wir noch keine uns bekannte Vindö gesehen.

Gruß von Bornholm
Karin und Uwe
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Freitag 28. Juli 2006, 15:26

:daumen: Tejn = Hotspot kostenlos.

Nexö Fehlanzeige. Viele Sender aber keiner hat mich surfen lassen, jedenfalls nicht kostenlos.
Grüße von Carina
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 6. August 2006, 20:59

Simrishamn - Südschweden
der Hafen bietet Hotspot an, funktioniert aber (jedenfalls z.Z.) nicht.
Der Hafenmeister meint es reicht nicht bis zur Gästebrücke und deshalb kann man neben seinem Büro (kleiner Raum mit Tisch und Bank) direkt an ein Netzwerkkabel. Das funktioniert!
Von Bord ist zwar schöner, aber so geht es auch.
(Habe hier gleich beim Hafenmeister mit WLAN probiert und geht auch hier nicht. Da steht wohl jemand auf der Leitung)
Grüße aus Schweden
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Dienstag 15. August 2006, 15:10

Hallo aus Vordingborg!

Am Steg hat es nicht geklappt, aber am Tisch vor dem Clubhaus haben wir den Hotspot gefunden. Super, danke Karin!

Dagmar :elch:

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 15. August 2006, 20:18

Moin Moin
I Faaborg ist eine kostenlose Hotspot unter der name NoPayNet, geht superschnell.
Gruss
Anders "Albatros"

Antworten