2005

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

2005

Beitrag von vindoede » Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:46

Moin,
Saison zu Ende, Nautilus steht in der Halle und wartet auf meinen Einsatz
und ich bin in Gedanken schon wieder unterwegs.
In der nächsten Saison wollen wir mal wieder auf Orust vorbeischauen.

Was habt Ihr denn so vor ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:15

Nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison........
Pläne haben wir noch nicht. Aber reicht ein Urlaub von 3 Wochen für einen Besuch auf Orust?
Hin möchten wir gerne, haben schon überlegt auf dem Landweg im Frühjahr, wenn CARINA noch ruht, mal vorbeizuschauen.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Montag 1. November 2004, 22:20

ja, ein Törn in die Richtung schwebt uns auch vor, nachdem die Kinder ja im September mit dem Schiff bei Vindö vorbeigesegelt sind und dort sehr nett empfangen wurden. Aber wie ich Heinrich kenne, macht der das zur einer zu kalten Jahreszeit, oder wann hattest Du vor Deinen längeren Törn zu machen? Wir denken über Oslo nach, denn wir planen ja meist für 2 Crews, eine rauf, eine runter.

Karin: 3 Wochen reichen dicke! eine Woche hin, eine oben, eine zurück!

Es soll überigens im Museum von Uddevalla eine Vindö-Ecke geben.

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Dienstag 2. November 2004, 17:32

Moin,
wir haben zwei Routen im Kopf. Erstens von Werder(bei Potsdam) die Elbe bis Travemünde, von dort nach Wassersleben zum Vindötreffen :lol: dann die deutsche Ostseeküste bis Swinemünde und über Westoder und Havelkanal nach Werder/H. .Wenn kein Vindötreffen gehts von Werder/H. (logisch) nach Swinemünde zur Hanöbucht über Bornholm.
Die erste Variante ist uns lieber, also ran an einen Termin. :mrgreen:

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 2. November 2004, 18:25

Moin Balu,
klingt ja toll Euer Törn.
An dem Termin arbeite ich. Aber vor Anfang Dezember wird das nix.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: 2005

Beitrag von Jogi » Mittwoch 3. November 2004, 19:49

vindoede hat geschrieben:Moin,
...
In der nächsten Saison wollen wir mal wieder auf Orust vorbeischauen.

Was habt Ihr denn so vor ?
Moin Heiner,
also ich muss gestehen , nach Orust würde ich auch gerne mal segeln.

Wann denkst Du denn das Ziel in Angriff zu nehmen? :wonder:

Nach dem, was die anderen schreiben, könnte man ja eine richtige Flottille bilden.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 4. November 2004, 07:58

Moin
Gute Idee Jogi. Unsere Urlaubsplanung machen wir Anfang Dezember.
Leider hängt unsere Planung immer mit der Planung von
vielen Anderen zusammen. Daher sind wir nicht sehr flexibel.
Aber - wär doch klasse, mit einigen Schiffen gemeinsam unterwegs zu sein.
Michel und Sabine (lucky-willing) sind schon dabei.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 5. November 2004, 20:00

Moi Heinrich,
vindoede hat geschrieben:Moin
Gute Idee Jogi. Unsere Urlaubsplanung machen wir Anfang Dezember.
...
Aber - wär doch klasse, mit einigen Schiffen gemeinsam unterwegs zu sein.
Michel und Sabine (lucky-willing) sind schon dabei.
dann gib nach dem Festlegen doch mal den Termin bekannt.
Wir schauen dann mal ob es bei uns auch irgendwie passt.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Orust als Törnziel

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 28. Dezember 2004, 15:58

Hallo Heinrich,

bin nach einer Auszeit wieder da. :daumen: In 4 Monaten ist der Winterschaf auch für uns vorbei. :doppelt: Und mit dem Törn 2005 nach Orust klingt recht gut. Sagt uns nur rechzeitig Zeitraum und wir kommen vielleicht mit. :doppelt:
_________________
Priem v. Hannover
Priem v. Hannover
Hans Werner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 13. Januar 2005, 08:13

Moin,
leider hat die Urlaubplanung etwas länger gedauert.
Es war mal wieder schwierig einen Haussitter zu finden, der in den Urlaubszeiten unser Haus in Betrieb hält.

Wir machen unsere Sommertour vom 23.Juli bis zum 14. August 2005 und wollen bei unserer Tour durch die westschwedischen Schären auf jeden Fall auch Orust besuchen.
Da wir es nicht so hektisch mögen, wird die Region um Orust wohl auch unser nördlicher Wendepunkt sein. Wir wollen uns für Hin- und Rücktour jeweils 4-5 Tage Zeit nehmen.
Wer kommt mit bzw. wo trifft man wen ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Urlaub 2005

Beitrag von Hans Werner » Donnerstag 13. Januar 2005, 19:37

Hallöli Heinrich,

der Urlaubs-Termin ist für uns nicht gut. :evil: Ich muss vom 21-25.7. in die L-Heide um Feuer zu legen. :roll: Meine Kameraden können ( wollen )auf so einen Pensionär leider nicht verzichten. :oops:
Ich hoffe wir sehen uns auf dem Vindötreffen denn ich liebe friesches Flens. in so gemütlicher Runde zu trinken. :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :daumen: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :yelclap: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 13. Januar 2005, 22:09

Moin moin,

Treffen in Wassersleben 22.-24. Juli. und dann in Urlaub
Ich hab meine Urlaubsplanung bereits klar
Nur bei Inge ist noch KLärungsbedarf
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 27. Januar 2005, 20:45

Moin Heinrich,

Urlaub ist klar! :yelclap:
Wir sind dabei :smile: , wenn nichts dagegen spricht :wonder:
gibt es schon eine Planung, welche Stationen auf de, Weg angelaufen werden sollen :gruebel:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 545
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Urlaub 2005

Beitrag von Jogi » Sonntag 6. Februar 2005, 21:22

Moin moin,
HW.Stucke hat geschrieben:Hallöli Heinrich,

der Urlaubs-Termin ist für uns nicht gut. :evil: Ich muss vom 21-25.7. in die L-Heide um Feuer zu legen. :roll: Meine Kameraden können ( wollen )auf so einen Pensionär leider nicht verzichten. :oops:
:doppelt:
Hans Werner,
Du wirst doch wohl nicht den gemeinsamen Urlaub für eine Brandstiftung :scared: tauschen wollen,
zumal es zur Geburtsstätte unserer Schiffen geht. :daumen: :daumen: :daumen:
Wir zählen auf Euch. :roll:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Montag 7. Februar 2005, 19:32

Moin Jogi,

ich muß leider :cry: geh aber auch mit Freude zu meien Jungs. :wink2:

Diese Übung wird mit über 300 Teilnehmer durchgeführt. :mrgreen:

Und ich will doch die Früchte meiner Ausbildung sehen. :wallbash: :scared: :wallbash:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten