Hat jemand Tips für Tour Ostküste Schwedens richtung Fehmarn

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ralfu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. September 2003, 15:33
Wohnort: München

Hat jemand Tips für Tour Ostküste Schwedens richtung Fehmarn

Beitrag von Ralfu » Montag 26. Januar 2004, 21:22

nun, da 2004 erreicht ist, suche ich Tips und Informationen zum Thema Schwedische Ost-Küste. Nachdem jetzt die "Antigone" (Vindö 30) gekauft ist, suche ich jetzt Tips und Tricks um unsere "Antigone" ab mitte Mai von Norrköping nach Fehmarn zu holen. Bis zum Kauf der "Antigone" sind wir mit Ihr letztes Jahr nur 2 wochen im September in den Schären rund um Norrköping gesegelt.
Wünschen uns Tips und tricks von denen unter Euch die schon einmal in dieser Ecke der Ostsee unterwegs waren, Häfen, Städte und Inseln die man sich ansehen sollte usw.
der Vindö Fan

brocken
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 19:35
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von brocken » Mittwoch 2. Juni 2004, 10:26

Moin Ralfu, kann Dir dabei leider auch nicht helfen-ist wohl jetzt auch schon zu spät. Aber vielleicht kannst Du mir einen tip geben.
Du hatst ja Dein Schiff in Schweden gekauft. Kannst Du mir da ein paar Erfahrungen berichten, z.. wie Du den Kontakt bekommen hast und wie die Abwicklung gelaufen ist. Ich denke, man muß da auch einiges beachten wegen der Mehrwertsteuer.

Ich segle eine V40 möchte mich aber gerne etwas vergrößern und bin auf der Suche nach eine V45. Ich denke, daß die Chancen, an diesen Typ ranzukommen, in Schweden größer sind als hier, besonders weil der auch relativ selten ist.

Vielen Dank schon mal.
und viel Spaß mit Deinen neuen Schiff.
Beste Grüße
Brocken

Antworten