Erfahrungen mit Kindern

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Segelsetzer
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen mit Kindern

Beitrag von Segelsetzer » Montag 24. Juli 2017, 14:06

Liebe Forums-Mitglieder,
nächstes Jahr soll unsere Gute V40 nun endlich, nach mehreren Jahren Komplett-Refit, endlich wieder zu Wasser kommen. Im Sommer möchten wir dann für ca. 4 Wochen auf die Ostsee und uns mit dem quasi neu aufgebauten Schiff wieder vertraut machen.
Wir überlegen aber seit geraumer Zeit in ein paar Jahren als Familie mit 2 Kleinkindern doch einmal mit unserer Vindö 40 für längere Zeit auf Reise zu gehen. Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht? Über mehrere Monate? Wie "komfortabel" habt Ihr Euer Boot hierbei erlebt?
Mir ist natürlich klar, das Boot hat seine räumlichen wie technischen Grenzen. Aber Eure Erfahrungen hierzu würden mich einfach einmal interessieren.
Ich kenne den Foto-Bericht von der dänischen Familie recht gut, das Video mit einem Interview der beiden Eltern kann ich jedoch leider aufgrund meiner fehlenden Dänisch-Kenntnisse nicht verstehen.
Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Beste Grüße
Claus Schölermann

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Erfahrungen mit Kindern

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 25. Juli 2017, 07:53

Hallo Claus
Nach unsere meinung ist es kein problem eine längere törn mit ein Vindö zu machen, auch nicht mit kleinkinder. Wenn unsere kinder klein war (anfang der ziebziger jahre) sind wir mit drei kinder unterwegs, der jüngste tochter war 14 tage alt und wir waren 4 wochen unterwegs, damals war es in einen etwas kleinere holzboot und wenn wir dann später unser vindö gekauft habe gab es fast unendlich viel platz anbord. Ausserdem sind die serviceeinrichtungen in die häfen heut zu tage viel viel besser als damals, so einfach leinen los und Gute Fahrt.
Anders

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kindern

Beitrag von harald » Freitag 28. Juli 2017, 18:43

Wenn ihr denkt das geht - dann geht das! Wenn ihr denkt das könnte problematisch sein - dafür haben meiner Erfahrung nach Kinder eine gute Nase, das wird dann schwierig!
Also alles wo wir uns sicher fühlten war für die mitsegelnde kleine Tochter auch kein Problem!
Vindö 30_Fräulein Bö

Benutzeravatar
Lasse O.
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Montag 11. August 2008, 17:52
Wohnort: Hamburch

Re: Erfahrungen mit Kindern

Beitrag von Lasse O. » Freitag 19. Januar 2018, 12:01

Hallo Claus, ich bins, Lasse aus der Nachbarhalle. Glückwunsch, ich bin schon sehr gespannt auf Dein Werk! Meld Dich mal, ich starte in den 10. Sommer mit Kindern an Bord. Mein Sohn war 1/2 Jahr alt, als wir die V40 in Besitz nahmen. Meine Tochter kam in unserem 3. Sommer an Bord dazu. Elternzeit (2 Monate) in Ostschweden. Mit 4-Jährigem und 1-Jähriger. Zeige Dir gerne mal Fotos und gebe meine Erfahrungen weiter. Mehr Schiff braucht jedenfalls kein Mensch! (Und verkaufen dürfte ich die Vindö nie, da bekäm ich Probleme mit dem Nachwuchs).
Du erreichst mich unter 0163/2894409
Gruß, Lasse
PS: Brauchst Du noch einen Fäkaltank??? Meiner liegt nebenan unterm Schiff, den kannst Du Dir da wegnehmen ;)
Vindö 40 (454) "Port Tudy"
Kiel

Antworten