Sommer 2012

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Sommer 2012

Beitrag von Dagmar » Dienstag 29. Januar 2013, 15:22

Es ist alles grau in grau draußen, da guck ich gerne sonnige Sommerbilder an. Falls sonst noch jemand Lust hat: https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/j ... 3nyOw21501

Die Tour auf Google maps: https://maps.google.de/maps/ms?msid=217 ... 9ba8&msa=0

LG Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

kubik
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 95
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Beitrag von kubik » Mittwoch 30. Januar 2013, 06:44

Moin ihr beide, es mach Spaß sich wieder auf den Frühling zu freuen. Schöne Aufnahmen.


Gruß von der Elbe

jk

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Montag 4. Februar 2013, 15:14

Tolle Tour und schöne Bilder.
Wie lange habt ihr für die Reise gebraucht?
Den schwedischen Teil davon würde ich auch gerne mal befahren, weil noch nicht bekannt.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Montag 4. Februar 2013, 18:04

Moin Ihr beide
Schöne fotos, die meisten stellen kommt uns bekannt vor. Nur schade das wir so lange im Limfjord waren und Euch auf der rückweg nicht getroffen habe.
Liebe Grüsse
Vibeke und Anders

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Montag 4. Februar 2013, 20:36

Wir sind am 21. Juni in Heiligenhafen gestartet und waren am 29. Juli wieder zu Hause. Im Vänern hätte ich gerne noch mehr Zeit gehabt, aber wir wollten im August wieder zu hause sein. Da brauchte uns unsere Tochter, am 30.8. ist nämlich in HH wieder eine neuer Matrose, Alexander, auf die Welt gekommen.

Wer mal in den Vänern will: Es gab bei Edition Maritim ein kleines Buch: Gerti und Harm Claußen
Törnführer Vänersee
Mit Säfflekanal - Dalslandkanal und Trollhättekanal (2001)

Das ist vergriffen, aber ich hatte es aus der Bücherei in Berlin geliehen und habe es eingescannt. Das könnte ich auf CD brennen.

Denn in den aktuellen Schwedenbüchern der beiden, behandeln sie den Vänern nur für den kleinen Teil zwischen Trolhättekanal und Götakanal.

LG Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Antworten