Unsere "Jolly Sailor"

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
platzer9255
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 19:02
Wohnort: Bergisch Gladbach / Frankenforst

Unsere "Jolly Sailor"

Beitrag von platzer9255 » Donnerstag 3. April 2008, 20:24

Hallo!
Heute möchte ich mich kurz vorstellen. Angefangen haben meine Frau und ich vor etlichen Jahren auf dem Binnenrevier mit einer Kieljolle (Centaur). Dann sind wir auf eine Neptun 22 (Kielboot) umgestiegen und haben sie mit dem Trailer auch einige Male zur Ostsee transportiert. Auch auf dem Mittelmeer waren wir (mit Sohn und Zwergdackel) ein paar Mal unterwegs. Die Neptun wurde zu klein und auch das Wellenverhalten war nicht das Beste. Vor etwa 25 Jahren haben wir dann unsere "Jolly Sailor" gekauft. Es handelt sich um einen Spitzgatter, Mahagoni natur auf Eiche, 3 x 10 m, ca. 6 t schwer. Wir hatten einen festen Liegeplatz in Gelting Mole. Vor fünf Jahren haben wir diesen aufgegeben. Das Boot ist im Winter in der Halle und im Sommer halten wir uns für drei bis vier Monate auf der Ostsee auf. Unser Ausgangshafen ist Henningsen & Steckmest in der Schlei.

mfg Dirk

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Wir stellen uns vor

Beitrag von Wilko Schoormans » Freitag 4. April 2008, 08:10

Moin Dirk!
Nach der Beschreibung scheint Euer Schiff ja sehr interessant zu sein,kannst Du vielleicht mal eine Zeichnung oder ein Bild ins Forum stellen?Gruß Wilko

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Freitag 4. April 2008, 08:25

Moin Dirk,

willkommen im Forum.

Da bin ich doch mal ganz gespannt auf Bilder.
Ist das Schiff auch bei H&M gebaut ?
Gruss aus Flensburg
Heinrich

platzer9255
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 19:02
Wohnort: Bergisch Gladbach / Frankenforst

Unsere Jolly Sailor

Beitrag von platzer9255 » Freitag 4. April 2008, 09:57

Hallo Wilko und Heinrich.
Für mich waren die Bilder bis jetzt nicht so wichtig. Werde aber einige Bilder digitalisieren. Wir kennen ja unser Boot.
Unser Boot wurde 1955 bei Melentier in Belgien als Einzelbau
gebaut. Wir haben versucht, an Zeichnungen heranzukommen.
Wir konnten nicht mehr in Erfahrung bringen.


mfg Dirk[/u][/i][/b]

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 8. April 2008, 20:22

Moin Dirk,
watt nen Tofall, wie licht och dor bie H+ST
tominest nu in Winter.
Wie hebbt de Vindö 50 glicks an de Waterkannt,
dat 2te Schipp von de Slipbahn.
Wie kunnt jo mol snacken.
Meld die mol.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

platzer9255
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 19:02
Wohnort: Bergisch Gladbach / Frankenforst

Unsere "Jolly Sailor"

Beitrag von platzer9255 » Mittwoch 9. April 2008, 16:25

Hallo Jogi!

Werde mich melden, wenn meine Frau und ich wieder bei Henningsen und Steckmest sind.
Wir werden ab etwa Mitte Mai in der Halle in Gelting sein, um diverse Arbeiten zu machen. Wir werden dann so um den 26. / 27. ins Wasser gehen. Was habt Ihr vor? Wir gehen es immer gemütlich an, wir haben ja Zeit.
Nur keine Hektik :daumen: mfg Dirk

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Donnerstag 10. April 2008, 20:18

Moin Dirk,

wir versuchen bis Anfang Mai ins Wasser zu kommen, denn wir wollen ja zu Pfingsten gerne nach AErösköping.
Und dann liegen wir den Sommer über wieder in Wackerballig.

Das mit der vielen Zeit dauert bei uns noch ein wenig:
ich hab noch 1,5 Jahre Arbeitsleben vor mir.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 24. April 2008, 23:25

Willkommen hier im Forum und vielleicht sieht man sich in Ærøskøping.

Die Vindö-Gemeinde würde sich freuen :grin:

lg karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten