Peer Gynt

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Peer Gynt

Beitrag von Seekreuzer » Sonntag 16. Februar 2003, 23:28

Eines vorweg: keine Vindö! Aber einer der alten Klassiker aus dem Untertitel :wink:

Die Yawl Peer Gynt stammt aus dem Jahre 1929 von der Heidtmann Werft in Hamburg.

Bild

Ich habe das Boot (l=10m, b=2m) im Jahre 2000 in Lübeck erstanden und seitdem an dem eigentlich fahrtüchtigen Kreuzer einiges repariert, restauriert und komplettiert.

Hier erst mal ein paar Bilder. Die ganze Geschichte könnt ihr unter seekreuzer.net nachlesen.

BildBild
BildBild

BildBild

In Folge werde ich hier noch ein paar Details vorstellen und Fragen beantworten...

...damit ihr wißt, was euer Zweit-Admin so macht :mrgreen:
Ciao Markus

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 17. Februar 2003, 00:24

Moin Markus,
wenn ich mir die Detailfotos hier oder auf Deiner Site ansehe, dann kann man nur sagen Dein Schiff hat Glück gehabt.
Wenn man sich die Modifikationen am Kiel und am Rigg wegdenkt, sieht es fast wie ein Seefahrtskreuzer aus.
Gruss aus Flensburg
Heinrich
PS: Sieht man Dich beim Klassikertreffen in Flensburg 14.-15- Juni ?

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Montag 17. Februar 2003, 00:34

vindoede hat geschrieben:PS: Sieht man Dich beim Klassikertreffen in Flensburg 14.-15- Juni ?
Weiß ich noch nicht, wie es zeitlich aussieht. Bin vorher zwei Wochen auf eine Anita-Törn, aber würde ja gerne mal da vorbeischauen. Gibt's da irgendwo Infos...? ... die natürlich auch gleich hier im Forum gepostet werden müssen :wink:

Das mit dem Glück mußt Du mir nochmal bei Gelegenheit erläutern... :wink2:
Ciao Markus

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 17. Februar 2003, 00:47

Glück hat eine alte Dame wenn sie auf Ihre alten Tage so gepflegt und rausgeputz wird. Nee im Ernst, die Bilder zeigen doch wie sorgfältig Du (siehe Moterbilge) an die Sache herangehst.
Info über die Flensburger Veranstaltung am besten über
http://www.fky.org und dann Robbe und Berking Classics.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten