"Jasas" aus Griechenland

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Thira40
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 13:18
Wohnort: Ungarn

"Jasas" aus Griechenland

Beitrag von Thira40 » Sonntag 9. Dezember 2007, 14:13

Neuer Vindö Segler in Griechenland

„Jasas“ an alle Vindö Segler

Zur Person: geb.1962 im August Wohnsitz in Ungarn

Zum Segeln: fünf Jahre mit einer Shark 24 auf dem Rhein Segelclub Mainspitze e.V.
Nun seit sechs Jahren mit meiner 40 er Vindö „ Thira „ in Griechenland Insel Evia/ Euböa

:daumen: [/quote]

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 9. Dezember 2007, 14:49

Moin Thira40,

willkommen im Vindö-Forum.

Da habe ich doch gleich mal eine spannende Frage.

Welchen Lack verwendest Du für Deine Vindö ?

Ich kann mir vorstellen, dass unter mediteraner Sonne ganz andere Belastungen auftreten als in unseren nördlichen Breiten.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

lacke

Beitrag von rien » Sonntag 9. Dezember 2007, 15:34

Heinrich,
das kann nur sikkens lacke sein!
Grusse
rien :blues:

Thira40
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 13:18
Wohnort: Ungarn

Holzlack

Beitrag von Thira40 » Dienstag 11. Dezember 2007, 22:53

" Jasas "
Ich benutze als Klarlack Schooner von International, kann euch aber
erst nächstes Jahr von der Lackqalität berichten.
Ich bin jetzt im Herbst erst mit der Holzarbeit fertig geworden.
( bin die ersten Jahre ziemlich schäbig durch die Ägäis gepflügt )

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Wieviel Lagen hast Du aufgebracht

Beitrag von windjob » Mittwoch 13. Februar 2008, 19:46

Hallo Thira40,

bin selbst mit meiner Frau auf einer Vindoe50 seit 3 Jahren in der Tuerkei und habe auch Schooner verwendet. Wieviel Lagen Lack hast Du den aufgebracht. Wir gehen dieses Jahr Richtung Norden, Golf von Euboea usw. vielleicht können wir uns mal treffen.

MuS

Klaus

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:26

Moin moin Thira40,

Auch von mir ein herzliches Willkommen
hier im Forum.

Zu Thema Lack:
ich bin mir nicht sicher,
was für den Lack eine größere Belastung ist:
1. die gleichmäßige Sonneneinstrahlung mit viel UV-Anteil oder
2. die ständig wechselnden Witterungseinflüsse hier bei uns

Zu 1. braucht man sicher einen guten UV-Schutz im Lack
zu 2. braucht man sicher noch einiges mehr. Aber was alles?
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 14. Februar 2008, 14:56

Ist ja toll, wir werden immer globaler hier beim Vindö-Forum :mrgreen:

Ein freudliches Moin Moin aus Norddeutschland in die Türkei und viel Spaß hier im Forum

@jogi, soll Lille Ö verholt werden in den Süden? Hört sich so an :gruebel:
Gruss karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Donnerstag 14. Februar 2008, 19:08

Herzlich willkommen im Vindö-Forum.

Hm, ich kannte mal eine V 40 in Bodrum/ Türkei, ich glaube die hieß Thira und sie gehörte einem türkischen Zahnarzt aus NRW (Odabasi). Ist nicht zufällig die selbe?

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Samstag 16. Februar 2008, 18:22

Carina hat geschrieben:Ist ja toll, wir werden immer globaler hier beim Vindö-Forum :mrgreen:

Ein freudliches Moin Moin aus Norddeutschland in die Türkei und viel Spaß hier im Forum

@jogi, soll Lille Ö verholt werden in den Süden? Hört sich so an :gruebel:
Gruss karin
Nee, nee nicht in den Süden, das waren nur meine Gedanken zu dem Thema. :gruebel:
Eher nach DK,
bei uns zerfällt der Hafen ja und in 2 Jahren wirds wohl teuer werden.
Aber, ob wir dann noch einen ständigen Hafen brauchen?
Wer weiß
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Wir stellen uns vor

Beitrag von Wilko Schoormans » Sonntag 17. Februar 2008, 11:06

Jogi,soll das heißen,Ihr plant die große Tour,wenn Du schreibst,daß Du keinen Hafenplatz mehr brauchst?Gruß Wilko

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Jogi » Dienstag 19. Februar 2008, 21:30

Wilko Schoormans hat geschrieben:Jogi,soll das heißen,Ihr plant die große Tour,wenn Du schreibst,daß Du keinen Hafenplatz mehr brauchst?Gruß Wilko
Moin Wilko, also nicht direkt die große Tour, aber Ende des nächsten Jahres komme ich in die Freistellungsphase des Vorruhestandes. Und dann wollen wir doch mal etwas mehr segeln. Und daher überlegen wir schon mal was wir dann machen.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Antworten