SY Dream Vindö 32

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
KaiH
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Berlin

SY Dream Vindö 32

Beitrag von KaiH » Donnerstag 16. März 2006, 12:44

Ein herzliches Ahoi an alle,
auf der Suche nach mehr Schiff(vorher Dehler 25)sind wir über eine
fast orginale(Gasheizung wurde nachgerüstet) V32 gestolpert.
Bj.1977 Segelnummer 183 2.Besitz 3700Nm 300Motorstd.
Salzwasser nur bei der Überführung sonst nur Havelwasser gesegelt.
Trotzdem mußte über Winter natürlich viel gearbeitet werden:
Kajütaufbau komplett abgezogen,Elektrik und div.Lackierarbeiten.
Nun kommt die Sonne aber langsam höher und hoffentlich in drei Wochen schwimmt sie wieder.
Bornholm könnte auch bei unserem ersten Vindötörn im Juli passen. :yelclap:
Grüsse aus Berlin

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 16. März 2006, 17:34

Moin Kai,

herzlich willkommen im Vindö-Forum.

Wie wäre es mit ein paar Bildern.

Das wird ja schon eine richtige Flotte nach Bornholm.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Donnerstag 16. März 2006, 19:19

Moin Kai,
nun hast Du uns ganz schön neugierig gemacht, Heiner hat Recht :gruebel: ( kann jedem mal passieren), jetzt würden wir gerne Fotos sehen. Und mehr erfahren.... Wie ist der Name der Lady?

Damit wir Dich auch erkennen, spätestens auf Bornholm :wink2:

liebe Grüße
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Uhu
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 21:14
Wohnort: Schmalfeld oder Bohnert/Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu » Freitag 17. März 2006, 11:18

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Gruß Uwe
Segeln macht das Leben schöner!

KaiH
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Berlin

Neuzugang Vindö 32 Dream

Beitrag von KaiH » Freitag 17. März 2006, 13:37

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme im Forum.
Natürlich kommen auch Bilder wenn ich sie auch einfügen kann!!
Die Dame heißt "Dream" und soll den Namen auch behalten nach
sovielen Jahren belassen wir es halt so.

Grüße aus Berlin
Kai

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Freitag 17. März 2006, 18:26

Moin Kai,
herzlich willkommen und Glückwunsch zur Dream. :daumen: Meine V32 liegt in Werder/H. , gleich um die Ecke. Vielleicht sehn wir uns in Bornholm, wäre super. :lol:
V32 "Balu"

Benutzeravatar
Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

SY Dream

Beitrag von Lucky » Montag 10. April 2006, 14:37

Moin Kai,

viel Spaß im Forum. Wir sind schon sehr gespannt wie Deine Lady nach dem Refit ausschaut.
An unserer Backbordseite neben unserem Steg ist immer ein Platz für eine Lady frei und Zeit für einen Sherry ebenfalls.
Ich hoffe, wir sehen uns beim Ansegeln.
Bis dahin alles Gute und immer eine Handbreite Wasser unter dem Langkiel.

Lucky

KaiH
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Berlin

Sherry Time

Beitrag von KaiH » Dienstag 11. April 2006, 09:29

Hallo Micha,

im Stand steht Sie schon das gute Stück allerdings ist die Kühlwasserpumpe gerade im"Refit",neue Welle,Simmeringe,Lager und
Impeller.Bis 23.4. ist aber alles wieder bereit,komm doch am Mittwoch
einfach mal vorbei,den goldenen Mast siehst Du auch von Deinem Stand.

Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Dienstag 11. April 2006, 14:57

Hallo Kai,
:yelclap:
wenn naht der Mai mit Wonne, der Skipper denkt an Segeln in der Sonne. Mit Politur, Pinsel, Farb und Trockenzeit, er dann die liebe Zeit vertreibt. Segel waschen, den Motor warten. Die Frau mahnt an, was macht mein Garten. Was kümmern ihn die Sorgen, segeln will er morgen. Hektik macht sich langsam breit, denn auch das Auto braucht noch etwas Zeit. Auch hier sind noch die Winterspuren, verdammt noch mal und diese Uhren, sie rennen so schnell dahin, und segeln stand in seinem Sinn.

Frisch poliert und aufgeriggt, dank vieler guter Helfer, seht da schwimmt der Segler wahres Glück im schönen Havel-Wasser. Ein Kasten Flens kommt hoch an Deck, weil`s besonders gut in dieser Runde schmeckt.
Nun ist sie da --- die schönste aller Stunden --- auf auf zu großen Fahrten, denn Häfen und Länder warten. :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt:

Viel Glück und Gute Fahrt und immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel

:wink2:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten