Neue Bilder

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Neue Bilder

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 13. Februar 2005, 17:38

Hallo Vindö-Freunde, :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt:

Wenn ich so meine Nase in den Wind halte, dann rieche ich schon etwas von dem “Seewind 2005“. der hier im Süd- Niedersachsen ankommt. :wink2:

Es geht bald wieder los und wir freuen uns auf die Saison und unser Treffen zu Pfingsten. :yelclap: :yelclap: :yelclap:

PS.
Habe neue Bilder von Priem auf meiner Hompage eingebaut
Ihr seht wo meine Euronen im Winter angelegt werden.

www.vomstellerhof.de/priem-hannover/
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 20. Februar 2005, 01:55

:daumen: Tolle neue Fotos auf der Homepage, gefallen mir gut.

(kein Gästebuch gefunden habe, deshalb hier mein Kommentar) :cool:

Wann ist Krantermin?
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 20. Februar 2005, 13:12

Hallöliii Karin, :wink:

Krantermin wird am 28 April sein, so hoffen wir. :???: Habe übrigens alle Türen, Tische und Schaps daheim mit Epifanis gespritzt, tolles Ergebnis. Bin richtig stolz auf mein Werk. :daumen:
Im März wollen wir im Winterlager die Restarbeiten ( Wasserpass, Steuerseile, und Elt- ) erledigen unser Vermieter hat eine Schosser- und Tischlerwerkstatt, die ich nutzen kann. :yelclap:

Es kribbelt so richtig in den Händen, merkt ihr das auch.
:grin:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 20. Februar 2005, 16:46

Jo, so bald die Sonne sich mal sehen lässt, werden wir Segler unruhig. :mrgreen:

Ich streiche (schmiere) mit Coelan das Schiebeluk der Achterkajüte. Da hatte sich Coelan bewährt, letzter Anstrich vor 7 oder 8 Jahren. Da träumt man ja sonst von. Diesmal ist auch der Glanz ok, jedenfalls auf den waagerechten Flächen. Deshalb dauert das, ich streiche, die vordere und hintere Kante auch, jeweils nur in waagerechter Position.

Bild

1. Anstrich :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 20. Februar 2005, 18:46

Hallööölii Karin,

das war der Erste Teil meiner Winterarbeit. :daumen:

Da schlägt das Herz gleich ein paar Takte höher bei dem Anblick. :yelclap:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 20. Februar 2005, 18:51

hier das Bild (Winterarbeit) von Hans-Werner:

Bild
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 281
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dagmar » Freitag 13. Januar 2006, 17:49

Meine Güte seid Ihr alle fleißig. Da tut sich nichts dergleichen bei Chari-La. Dabei schreit die vermutlich schon danach.

Hallo nach Hannover, die Homepage ist toll, klasse Fotos. Aber zum Text eine kleine Anmerkung, SL steht nicht für Sloop, sondern für die Version mit Achterkajüte. Denn unsere ist eine V 50 SL Ketsch.
Möchtest Du einen Original-Prospekt der 50 haben, ich schick Dir einen, brauche aber die Adresse.

Gruß
Dagmar

Hab mich wohl im Datum verguckt, war ja uralt, sorry :oops:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

rien
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von rien » Freitag 13. Januar 2006, 22:05

hallo Karin,
gibt es noch einen 2. anstrich von hintenluke??
Oder ist die foto gemacht wann alles noch nass war?? :grin:

Schönen Grüsse aus kalten holland

rien :blues:

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Freitag 13. Januar 2006, 22:48

@rien
das war nicht der letzte Anstrich. Aber trocken war der sogenannte Lack schon, der Glanz ist aber wirklich nur bei den waagerechten Flächen ok.

An senkrechten Flächen bekomme ich das nicht hin :cry:

Aber: Irgendwas ist ja immer.....

liebe Grüße ins Nachbarland.
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 14. Januar 2006, 05:08

Dagmar hat geschrieben: ...
Hab mich wohl im Datum verguckt, war ja uralt, sorry :oops:
Damit siehst Du, Fleiß ist relativ, so wie das gesamte Jahr 2005 im Zeichen der Relativitätstheorie stand :mrgreen:

Aber guck mal an, wie die sich schmücken mit ihren "alten" Arbeiten. :elch: Der einzig fleißige ist wohl in diesem Jahr Heinrich mit dem Cockpit.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Samstag 14. Januar 2006, 14:51

Bild Nee Nee, kenne noch jemand, der ist auch fleißig: Anders hat den gesamten Lack entfernt und baut neu auf. Können wir dann in Ærøskøbing bewundern.
Carina schläft noch tief und fest. :sleep:
Liebe Grüße
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten