Vindö 50 SL "Pebbels"

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pebbels
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 20:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vindö 50 SL "Pebbels"

Beitrag von Pebbels » Mittwoch 2. Juni 2004, 16:57

Hallo liebe Vindö-Gemeinde,

wir sind Susanne und Joachim. Wir sind stolze Eigner einer Vindö 50 SL (Ketsch). Das Boot hat immer noch den ersten Motor, einen MD 3 B von Volvo mit einer Zweikreiskühlung ebenfalls von Volvo.

Das Schiff liegt in Heiligenhafen. Dort bin ich auch von einem anderen 50 Eigner auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Eine gelungene Sache ist das, muss ich sagen. Vor ein paar Jahren gab es noch gar nichts über Vindös im Netz. Ich habe damals deswegen mal angefangen eine eigene Seite zu basteln. Der Titel ist heute natürlich etwas hochtrabend, aber wie gesagt 1996 gabs noch nichts. Unter www.joachimkuehn.de findet Ihr weitere zusätzliche Informationen und Reiseberichte, Bilder aus Schweden und vielleicht weitere Tips.
Demnächst geht es wieder los Richtung Norden. Mal sehen, ob wir bis Norwegen kommen. Ab 18.6. beginnen wir den Törn mit einer zünftigen Männertour für eine Woche. Danach sollte das Boot in Norwegen oder Schweden sein (hat bis jetzt :lol: immer geklappt...)


Ich schau sicherlich immer mal wieder rein


Grüße von der Pebbels

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 23. Juni 2004, 01:44

Moin Susanne und Jochim,

Nun stell Dein (euer) Licht mal nicht so untern Scheffel. Ist doch prima geworden, die Homepage.

So wie euch ging es mir auch, alles an Info zusammengetragen und gesammelt - na ja dann wurde dieses Forum draus. Es ist halt ein Spezialistenforum mit sehr engem Themenbereich, daher wirkt es nicht so sehr lebendig, aber das wird schon :sabbel:

Ansonsten sehen wir uns als Ergänzung zum Vindönet und dem dänischen Vindöclub. Nur ein reger Austausch kann helfen die schon fast Einzelbauten irgendwie zu verstehen und zu erhalten. :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten