SY. Lille Oe

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

SY. Lille Oe

Beitrag von Jogi » Donnerstag 2. Oktober 2003, 23:49

Moin moin,

ich möchte mich, nachdem die Registrierung geklappt hat, nun auch mal vorstellen. :sabbel:
Unser Schiff ist eine Vindö 50 SL Bj. 1976 mit Achterkajüte. Das Schiff hatte aber bereits diverse Voreigner und war entsprechend gepflegt.
Meine bisherigen Refittaktivitäten:
1. Deck kompl. runter und neu (mit Sika) aufgesetzt
dabei div. Teakstäbe erneuert
2. Kajütdächer volst. erneuert.
3. neue Luken engesetzt
4. alle Fenster neu gedichtet
5. Elektrik teilweise überarbeitet
6. Segel z.T. ersetzt
7. Motor: Martec-Kühlung erneuert
Impellerpumpe überarbeitet
Kaltlaufregler erneuert
8. Rumpf neu lackiert
:motz:
Das Forum hab ich durch einen Link im Yacht-Forum gefunden, so eine Idee hatte ich auch schon, aber meine Zeit reicht dann doch nicht so ganz.

Jogi

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 3. Oktober 2003, 17:40

Moin Jogi,

willkommen bei uns und viel Spass am Forum. :daumen:

Vielleicht gibt es ja bald ein paar Bilder von der Lille Oe

Jow, und die Reparaturen - nun ja wir kennen das alle :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. Oktober 2003, 22:02

Moin moin,

TomM hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja bald ein paar Bilder von der Lille Oe
Jo, dat mokt wi, nur dat duert noch. :daumen:
TomM hat geschrieben: Jow, und die Reparaturen - nun ja wir kennen das alle :mrgreen:
Na, dat har ick mi denkt, de ships sünd jo all ut een stall. :motz: :mrgreen:

jogi

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

einloggen

Beitrag von Jogi » Montag 6. Oktober 2003, 19:57

moin moin,

entschuldigung da hat wohl irgendwie das einloggen nicht geklappt.

der vorherige 'GAST' artikel stammt von mir.

Jogi

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 6. Oktober 2003, 22:36

Moin Jogi,
Willkommen im Club :doppelt:

Wir segeln auch eine V 50 mit Achterkajüte und allen Problemen, die man so kennt. Aber auch mit viel Freude und Spaß. :daumen:
Fenster abdichten ist bei uns auch das Thema Nr. 1. (z. Z. weil es nun eben sehr feucht wird)
Bin sehr gespannt auf Fotos von der Lille Oe
Gruß Carina
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Dienstag 7. Oktober 2003, 00:06

Moin Carina,

wie beereits gesagt, mit den Bildern dauert es noch etwas, die liegen mir noch nicht in digitaler form vor. Ich will auch ein wenig HP basteln, mal sehn.

Aber evtl sehen wir uns ja mal in Natura, :doppelt:
denn Aabenraa und Wackerballig liegen ja nicht so weit entfernt und wir sind doch ab und an mal in der Gegend und dann :sabbel: :shock: :motz:

Jogi

Antworten