Momo

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
peppa
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 5. September 2003, 20:23
Wohnort: Hamburg

Momo

Beitrag von peppa » Freitag 5. September 2003, 20:58

Irgendwie war ich dann doch verblüfft, als ich dies Forum entdeckte. Obwohl ich schon immer fand, dass eine Vindö ein ganz besonderes Schiff ist. Aber ein eigenes Forum...?! Ich find's jedenfalls klasse, weil es mich freut, dass es da draussen noch weitere "Liebhaber" gibt, für die Geschwindigkeit nicht alles ist.

Das Stöbern in den Beiträgen hier hat Spass gemacht. Schade jedoch, dass dies Forum nur zeitweise belebt ist - daher will ich mich jetzt mal dazu melden und hoffe auf einen fröhlichen Austausch.

Mein Segelrevier (Heimat) ist die Elbe, ein bischen Nordsee und ganz viel Ostsee. Segeln darf ich auf einer Vindö 40 (Bj. '72), die als Besonderheit eine Pinnensteuerung besitzt. Ich kenne das Schiff jetzt seit 27 Jahren und liebe es. Meine Eltern haben es 1976 gebraucht erstanden und wunderbar in Schuss gehalten. Vor 4 Jahren habe ich dann die Nachfolge antreten dürfen - und das Schiff läuft... und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...und läuft...

Soweit erstmal.
Grüße aus Hamburg

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 6. September 2003, 09:49

Hallo Peppa,
herzlich willkommen hier. Da unser Forum relativ neu ist, wird es natürlich durch jeden neuen Teilnehmer belebter.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 8. September 2003, 21:01

Moin Moin peppa,

Willkommen bei uns und viel Freude beim Mitmachen. Tja, eigentlich sind fast täglich so um die 4 bis User hier, Gregor in letzter Zeit ganz aktiv im Chat. :blues:

Was soll ich sagen, das Vindö Forum ist recht spezialisiert, auf Vindö eben. Da dauert es seine Zeit bis sich die Community zusammengefunden hat. Tja und was sollen die Stammuser dauernd posten? Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und machen auch gerne mal ein wenig Unsinn. Wenn es was neues gibt, dann posten wir es, so ist das eben. :mrgreen:

Also ran, gib Deine Erfahrung zum besten, stell Deine Fragen, oder poste einfach so was Dich bewegt. :daumen:

Übrigens, hast Du's gesehen? es gibt kostenlose Homepages für alle, dank Markus, der stellt den Webspace zur Verfügung. Ist doch schon mal was, oder? :wink2:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
peppa
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 5. September 2003, 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von peppa » Dienstag 9. September 2003, 12:04

Moin moin,

Danke für das nette Willkommen. Oh ja - und ich werde Euch mit meinen Fragen noch auf den Pelz rücken. Gerade weil ich im technischen Bereich noch das eine oder andere Defizit habe. Zur Zeit bin ich jedoch vor allem mit dem Sammeln von Informationen beschäftigt, da ich nächstes Jahr einen längeren Törn (teils 1hand) in die nördliche Ostsee plane. Auch da bestehen noch einige Wissenslücken hinsichtlich Ausrüstung, regionaler Gegebenheiten u.s.w.

Es gibt also viele Themen.

Bis bald.
peppa alias Andreas

Antworten