Homepage für CARINA

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Homepage für CARINA

Beitrag von Carina » Freitag 11. Juli 2003, 17:58

:yelclap: Hurra CARINA hat eine Homepage.

:daumen: Danke, Danke an Markus.

Man soll es nicht glauben, es gibt sie noch, die netten Menschen! :wink2:

:yelclap: Segler sind halt so....... :yelclap:


zur Homepage von CARINA

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 11. Juli 2003, 20:05

Fein Schipp,

ich hab's ja schon im Original gesehen, allerdings waren da die Bewohner gerade ausgeflogen - Rumregatta.

:wallbash: Um das Geschirr beneide ich euch :wallbash: Heinrich hat es auch noch fast komplett :wallbash:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Gregor
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 10. August 2003, 23:00

Beitrag von Gregor » Freitag 12. September 2003, 17:12

Moin Carina,

ich war so frei mir deine Homepage anzusehen. Ein wirklich schönes Schiff, was ihr da habt. Ist die Achterkajüte eigentlich vom Salon aus begehbar oder nur durch die Plicht ?

Beste Grüße

Gregor

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 14. September 2003, 21:06

Danke, danke Gregor,
jo, CARINA wird auch gehegt und gepflegt.
Aber es macht auch Spaß und zum Segeln kommen wir auch noch.
:no: Leider kann man bei der Vindö 50 nicht die Achterkajüte vom Salon aus begehen. Soviel wie ich weiß, geht das nur bei der V45 und V65.
Uns störte das nicht, weil es war das Jugendlager und ist jetzt eine begehbar Backkiste und nur manchmal Gästekoje.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Gast

Beitrag von Gast » Montag 15. September 2003, 11:17

Moin Carina,

das klingt doch gut. Ein abgetrennter Jugendbereich kann durchaus Vorteile haben.

Vielen Dank für die Info

Gregor

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 15. September 2003, 13:29

Hallo Carina und Gregor,

so ganz richtig ist das nicht mit der Achterkajüte. Hierzu habe ich folgendes gefunden:
Vindö 50 fanns att få i fyra olika utföranden;

1) Segelversion med akterruff med ingång från sittbrunnen.

2) Motorseglarversion med styrhytt , segelyta om 45kvm och akterruff med ingång från sittbrunnen.

3)Motorseglarvariant fast utan styrhytt.

4) Captains Cabin som var som segelversionen fast utan separat akterruff, istället fanns en stor akterkabin med ingång från salongen.

För samtliga modeller gick det att välja mellan slup (en mast) eller ketch (två master).
Übersetzt:
1. Segelversion mit Achterkajüte mit Eingang aus der Plicht
2. Motorseglerversion mit Steuerhaus 45 m² Segelfläche und Achterkajüte mit Eingang von der Plficht.
3. Motorseglerversion mit festem Steuerhaus
4. Captains Cabin so wie die Seglerversion mit separater Achterkajüte einer großen Achterkajüte mit Zugang vom Salon.

Ich habe mit Heinrich schon gerätselt wie das wohl geht, außerdem hat Heinrich eine Version mit Hundekoje ohne Achterkajüte als Ketch. Wobei alle Versionen als Slup oder Ketch geliefert wurden.

Leider habe ich bisher von der ominösen Captains Cabin noch nie ein Bild gesehen und gerade in diesem Satz ist mein Schwedisch schwach. Vorstellbar wäre wohl die Hundekoje und die Verlegung der Pantry nach vorne. Dann müsste aber wohl der Zugang auch weiter nach vorne verlegt sein.

Vielleicht findet man irgendwann mal ein Zeichnung oder ein Bild
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

gast

Beitrag von gast » Montag 15. September 2003, 14:04

Moin,
man muss unterscheiden, zwischen Achterkajüte und Achterkammer.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

gast

Beitrag von gast » Montag 15. September 2003, 14:05

Irgendjemand muss den Admin wecken.

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 15. September 2003, 18:47

Ich denke, man meint damit die Hundekoje oder Achterkammer.
Da bin mit Heinrich einer Meinung. Der Durchgang vom Salon zur Achterkajüte wäre sonst viel zu niedrig. Das wäre dann ein Krabbelgang! :wink:

Wieso ist Heinrich jetzt hier Gast :wonder:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 15. September 2003, 18:49

Weil der Admin geschlafen hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 15. September 2003, 21:03

Vergessen habe ich die Vindö 90, wie sie in dem alten Prospekt zu sehen ist. Die V90 habe ich im Urlaub mal gesehen, aber nicht als eine Vindö erkannt.
http://vindoe-forum.50n.de/images/user/vindoe.pdf
Diese Vindö hat auch eine Achterkajüte, die von Salon aus zu erreichen ist.
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 7. Dezember 2003, 19:17

:sabbel: Es gibt neue Fotos von CARINA

zu sehen unter: Foto CARINA


Der Spi ist für CARINA etwas zu klein, den wollen wir verkaufen,
SL 10.30 UL 5,80 mit Bergeschlauch v. Diekow (1994).
Werde ihn bei Ebay für 350,-- Euro anbieten. Also bei Interesse über PN melden.
Bild
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten