Hallo aus Italien

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
praefectum
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 13:55
Wohnort: Torino, Italien

Hallo aus Italien

Beitrag von praefectum » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:11

Hallo zusammen und servus!
Ich heiße Marco, ich komme aus Italien und bin seit einigen Monaten, zusammen mit meiner Frau, Besitzer eines Vindö 40, Aquarius.

Bild

Aquarius liegt im Mittelmeer in Ligurien, aber wir haben es in Österreich gekauft, als ich dort arbeitete.
Da diese Schiffe in Italien überhaupt nicht verbreitet sind, melde ich mich hier an!

Liebe Grüße,
Marco

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:35

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Vindö-Forum.

Auf den ersten Blick ist deine 40er Baujahr 76 oder älter.

Lass uns doch mal ein paar Daten hören.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

praefectum
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 13:55
Wohnort: Torino, Italien

Beitrag von praefectum » Freitag 6. Mai 2016, 13:42

vindoede hat geschrieben:Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Vindö-Forum.

Auf den ersten Blick ist deine 40er Baujahr 76 oder älter.

Lass uns doch mal ein paar Daten hören.
Hallo Heinrich,
der erste Blick it auch der richtige: Baujahr ist genau 1976, sie war in Niederland und wurde vor 7 Jahren nach Adria vom Vorbesitzer, ein Österreicher, verlegt.

Er wollte sie wegen eines neuen kleinen Seemann verkaufen: zu klein für zwei Kinder geworden... Wir suchten seit Jahren so ein nordisches Schiff und wir haben die Anzeige zufällig, als ich in Österreich arbeitete, gesehen.
Gesehen, gemocht, gekauft!

Jetzt ist sie in Cervo, Ligurien, und hat soeben ein paar neue Schichten Owatrol D.2 für die neue Saison bekommen. Der Rumpf lassen wir nächstem Winter erneuen.

Antworten