Hallo aus Hamburg

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Björn
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:12
Wohnort: Hamburg

Hallo aus Hamburg

Beitrag von Björn » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:24

Hallo liebe forumsmitglieder

Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Björn aus Hamburg und verfolge nun schon seid einiger Zeit die Einträge hier im forum. Ich bin selber leider immer nur mitgesegelt und dies soll sich jetzt ändern.

Ich habe mir dieses Jahr im August eine Vindö 50MS in einem nicht gerade vorzeigbaren Zustand erworben.
Ich wollte mich zunächst mal bedanken da viele Infos mich dazu bewegt haben doch zuzuschlagen und sie zu kaufen.

Ich habe leider trotz emsiger Suche keine Baunummer gefunden. Der Voreigner führte sie unter der baunummer 8 und sie trägt "noch" den Namen Muffel.

Falls jemand mehr über sie weiß gerne immer her mit den Infos.
Sie liegt zur Zeit in Hamburg.

Bin seit August im Innenraum dabei alles alte raus unter anderem komplett restauration der Toilette. Druckwasser, refleks Heizung Herd eingebaut.

Vordere aufbauten komplett entlackt und neu gestrichen. Rottes Holz raus und erneuert. Teakdeck vorne abgedichtet. Decksluke vorne komplett raus und Holz erneuert etc. Die liste ist schier endlos ;).

Rumpf war einigermassen i.O. 2 schadstellen erneuert und den einzementierten Geber rausgenommen. Es gibt noch extrem viele zu tun aber der Erhält des Schiffes war halt die Grundidee der ganzen Geschichte.

Die Eignerkabine und das doghouse sind im Frühjahr dran.
Ich freue mich vielleicht den einen oder anderen tip zu bekommen oder gerne auch einen Erfahrungsaustausch zu starten.

Interessant wäre für mich wie gesagt die Historie des Schiffes die mir nur bedingt bekannt ist. Sie stand wohl fast ein Jahrzehnt in einer Halle.

Wenn ihr Fragen habt schreibt mich gerne an ;)

Lieben Gruß Björn

Benutzeravatar
windjob
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 00:41

Beitrag von windjob » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:49

Hallo Björn,

bei unserer 50MS stand die Baunummer unter den Abdeckbrettern der Sitzbänke. Unsere war Baujahr 76 und hatte die Nummer 531.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder einstellen. Ich habe bzgl. Erneuerung auch einiges gemacht und kann vielleicht helfen.

MuS

Klaus

Björn
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:12
Wohnort: Hamburg

Moin

Beitrag von Björn » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:56

Hallo

Also ich habe mal fast alle in diesem forum vorgeschlagenen Orte für die baunummer gesucht. Nur die mal erwähnte Plakette hinten am Ruder noch nicht.
Die Bretter haben schon einiges mitgemacht hab leider auf keinem etwas gefunden. Auch nicht unter den Türen Luken etc.
Es sieht so aus als ob diese mal überarbeitet wurden.
Ich werde gerne mal ein paar Fotos einstellen.

Icjh bin nicht ao forumserfahren wo poste ich die denn hin. In diese thread oder lieber einen neuen aufmachen?

Gruß Björn

Antworten