Orpheus

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Muckymu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 11:43
Wohnort: am schönen Bodensee
Kontaktdaten:

Orpheus

Beitrag von Muckymu » Mittwoch 12. März 2003, 12:36

Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, mich in euer Kielwasser zu hängen.

Zum Boot kam ich, weil das Luftmatratzenpaddeln zu anstrengend ist.
Etwas detailierter beschreibe ich das auf
www.dominik-boot.de

Bei euch bin ich gelandet, weil ich hier viele Boote sehe - aus Holz :daumen:
Holzboote egal welchen Antriebes haben mich schon immer fasziniert.

Nun, bissher könnte ich nur etwas in die Rubrik die schönen Motorboote schreiben und hoffen, das man mein Boot micht umgehend wieder dort rauswirft.

Langfristig will ich mich aber auch den Segelbooten zuwenden.
Ich hab vor kurzem eine Corsaire in jämmerlichem Zustand entdeckt.
Wenn ich mir die für ein paar Euros in die Werkstatt ziehen kann werde ich euch mit einer komplettrestaurierung erfreuen oder nerven.
Gruß

Birgit & Dominik

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Mittwoch 12. März 2003, 16:35

Nun, bissher könnte ich nur etwas in die Rubrik die schönen Motorboote schreiben und hoffen, das man mein Boot micht umgehend wieder dort rauswirft.
Warum sollte man einen So begabten Bootsbauer rauswerfen? Für Dich gibt's hier immer Verwendung :daumen: :mrgreen:
Langfristig will ich mich aber auch den Segelbooten zuwenden.
Ich hab vor kurzem eine Corsaire in jämmerlichem Zustand entdeckt.
Wenn ich mir die für ein paar Euros in die Werkstatt ziehen kann werde ich euch mit einer komplettrestaurierung erfreuen oder nerven.
Das hab ich gelesen - oops, da hast Du Dir was vorgenommen :scared:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 12. März 2003, 18:54

Moin Birgit und Dominik,
herzlich willkommen hier. Ich habe euer schönes Boot schon im anderen Forum gesehen. Das ihr es selber gebaut habt habe ich heute erst mitbekommen. Einfach klasse.
Habt Ihr euren Bootsfund mittlerweile als Corsaire identifiziert ?

Schön das hier jetzt auch das erste Motorboot auftaucht.
Gruss aus Flensburg
Heinrich
P.S.: Ihr würdet prima in die Mobo-Abteilung beim Flensburger Klassiker Festival passen.

Benutzeravatar
Muckymu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 11:43
Wohnort: am schönen Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Muckymu » Mittwoch 12. März 2003, 21:35

vindoede hat geschrieben: Habt Ihr euren Bootsfund mittlerweile als Corsaire identifiziert ?
Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das es eine ist.
Ich hab sie vorher meiner Lady gezeigt, glänzende Augen auch bei ihr.

Dumm nur, das für solche Spielereien momentan eigentlich garkein Budget da ist, aber ich kann das Ding doch da nicht so verrotten lassen.

Ich hoffe der Besitzer will das Ding loswerden, wenn der mit >100 Euro ankommt, muss ich in einem halben Jahr wieder vorbeischauen.
Gruß

Birgit & Dominik

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 12. März 2003, 23:55

Wäre doch schade,
dieses Boot verrotten zu lassen.
In unserer Region waren diese Boote schon immer selten und mittlerweile sind sie ganz verschwunden. An der englischen und französischen Küste sieht man sie noch ab und zu. (Die hölzernen Versionen)
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Antworten