Hallo hier ins Forum

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Rheinskipper
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 11:56
Wohnort: Stein am Rhein

Hallo hier ins Forum

Beitrag von Rheinskipper » Mittwoch 30. Juli 2014, 12:46

Ein herzliches grüezi (grüss euch) hier ins Forum
Seit April sind wir stolze Eigner der wahrscheinlich einzigen in rot ausgelieferten Vindö 40, Baunummer 770, Segelnummer 233.
Wir haben sie von Berlin an den Bodensee überführt und der neue Heimathafen ist Stein am Rhein am Ausfluss des Untersees in den Rhein.
Der erste 2 wöchige Urlaub mit dem neuen Boot ist leider schon Vergangenheit. (Stehhöhe und alle damit verbundenen Annehmlichkeiten sind schon was Tolles, das unser 30-er Jollenkreuzer nicht bieten konnte).
Übrigens:

Unser "aquarius" fährt mit seinem 4-Blatt Drehflügelpropeller ganz passabel rückwärts, auch eine ganze Boxengasse.

Allen Beitragschreibern noch vielen Dank. Ihr habt uns bei der Schiffssuche sehr geholfen, das richtige zu finden.

Seglergrüsse aus der Schweiz
und einen schönen Restsommer

Der Rheinskipper

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Mittwoch 30. Juli 2014, 20:07

Hallo Reihnskipper
Herzlischen Glückwunsch mit euren Rote 40zieger. So weit Ich weiss gibt es nur dieser einige rote, der wurde als modell für der form benutzt. Wir habe der schiff in 2011 in Götakanal getroffen. Wir wünsche viel spass und immer ein handbreit wasser unterm kiel.
Anders

Rheinskipper
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 11:56
Wohnort: Stein am Rhein

Beitrag von Rheinskipper » Donnerstag 31. Juli 2014, 22:47

Guten Abend Anders

Unser "aquarius" wurde 1974 von Herrn Bonin, dem Ersteigner, mit diversen Optionen bestellt. Unter Anderen Rumpf in rot RAL 2002 und weissem Wasserpass.
Das geht aus den vorhandenen Kaufunterlagen hervor.

Gruss vom Rheinskipper

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 1. August 2014, 08:12

Hallo Rheinskipper
Ja dann bin Ich falsch informiert, aber wir habe ein rote V40 in Götakanal gesehen und fotografiert, es muss dann eure schiff sein. Viel spass mit das schiff, wir sind jezt auf Samsö auf der rückweg vom Norwegen.
Liebe Grüsse
Anders

Antworten