Vindö 32 - neu im Stettiner Haff / Grüße aus Berlin

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: TomM, vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
Till
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 16, 2013 17:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vindö 32 - neu im Stettiner Haff / Grüße aus Berlin

Beitragvon Till » Di Okt 01, 2013 18:15

Hallo zusammen,

seit mein Vater und ich uns in Vindös im Allgemeinen (haben auch eine sehr schöne 30 angesehen) und eine Vindö 32 im Speziellen verguckt haben, habe ich hier aufmerksam mitgelesen. An dieser Stelle danke, dass Ihr hier so viel Wissen über diese Schiffe zusammengetragen habt!

Seit Juli sind wir nun stolze Besitzer der "Moshulu II", Bj. 1977, Segel-Nr. 249. Anfang September konnten wir sie endlich aus Elmshorn in ihren neuen Heimathafen Altwarp überführen, den östlichsten Deutschlands. Ob sie genau dort bleibt ist noch genauso offen wie ihr Name: Der ist indianisch und bedeutet "fürchtet sich vor nichts", was für einen Segler in meinen Augen keine allzu gesunde Einstellung ist.

Im Winter soll erst einmal das Holz auf Vordermann gebracht wrden. Der Aufbau hat ein paar sehr verdächtige Stellen. Außerdem stehen ein neues Groß und, wenn es noch ins Budget passt, eine Rollreffanlage an. Dazu melde ich mich sicher noch zu Wort. Glücklicherweise haben wir schon die Haffsegler von der "Nautilus" getroffen und wertvolle Tipps bekommen - nochmal danke! Wenn jemand aber noch gute Bootsbauer/Segelmacher in der Region kennt, freue ich mich über Nachrichten.

Ich selbst wohne übrigens in Berlin und würde mich freuen, andere hiesige Vindö-Eigner kennenzulernen.

Herzliche Grüße, einen guten Saison-Ausklang und auf bald,
Till
Vindö 32 "Moshulu II", Altwarp
DJ6489 / 211634510

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 04, 2012 20:02
Wohnort: Spremberg

Beitragvon Haffsegler » Mi Okt 02, 2013 11:36

Hallo Till
Willkommen im Forum.Ihr seit hier gut aufgehoben.Auch uns wurden schon wertvolle Tipps gegeben.Wir segeln nächste Woche nochmal raus.Danach gehen auch wir ins Winterlager.Der Holzaufbau ist auch unsere Baustelle.Nehmen dazu die Hilfe von Herrn Brock aus Ueckermuende in Anspruch.
Ausführlicheres vielleicht über eine PN.
Es grüssen die Haffsegler
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 356
Registriert: Di Mai 13, 2008 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vindö 32 - neu im Stettiner Haff / Grüße aus Berlin

Beitragvon harald » Mi Jan 15, 2014 19:46

Till hat geschrieben:
Ich selbst wohne übrigens in Berlin und würde mich freuen, andere hiesige Vindö-Eigner kennenzulernen.



Den Beitrga bis jetzt völlig überlesen ...
Schönen Gruß zurück aus Berlin :daumen:
Vindö 30_Fräulein Bö


Zurück zu „Wir stellen uns vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste