Vindö 32 an den Maasplassen bei Roermond/NL

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: TomM, vindoede, Moderatoren

Benutzeravatar
KeulerUwe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi Feb 13, 2013 19:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Vindö 32 an den Maasplassen bei Roermond/NL

Beitragvon KeulerUwe » Di Feb 26, 2013 16:00

Nun haben wir sie bekommen, eine Vindö 32. bisher liegt sie noch in Glückstadt an der Elbe; wird aber nachdem die Ostereiersuche vorbei ist, ihre Reise an die Maas antreten. So wird aus der LIBERTA ein "Süßwasserschiff". Die Maasplassen sind ein Binnenrevier, drei Tage benötigen wir über Maas bis nach Seeland und 4 (5) bis zum Ijsselmeer / der Waddenzee. Nachdem wir uns einige Vindö 40 angesehen hatten, ist es nun die 32er geworden. Da lockten der gute Zustand, neue Segel und eine fast neue Maschine mit wenig Betriebsstunden.
Die Überführungscrew steht - bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht nur Wind gegenan haben, wenn wir bei Cuxhaven links abbiegen, um an den Inseln bis Terschelling vorbei zu Segeln. Alternative wäre unter Motorkraft binnenwärts bis zum Ijsselmeer zu fahren. Schau'n ma mal.

Schöne Grüße, die stolzen Neu-Vindö-Eigner
Ine und Uwe[/b]

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 05, 2003 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon vindoede » Di Feb 26, 2013 17:20

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Vindö-Forum.

Dann mal her mit den ersten Bildern.

Sag mal Bescheid wenn es mit der Überführung los geht - wir bestellen dann Ostwind.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
KeulerUwe
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi Feb 13, 2013 19:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon KeulerUwe » Di Feb 26, 2013 22:50

Du kannst ja für uns schon mal den Ostwindtanz üben. Es soll am 02. April losgehen. Bilder der 32er kommen, zur Zeit nur aus den Halle. :wink2:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2033
Registriert: So Feb 02, 2003 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitragvon TomM » Mi Feb 27, 2013 20:09

Alles Gute mit dem Neuerwerb. Die 32er ist ein feines Schiffchen, sie wird euch viel Freude machen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

adrian
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 04, 2013 09:33
Wohnort: Cuxland

Beitragvon adrian » Mi Feb 27, 2013 21:25

Dann können wir ja fast gemeinsam überführen. Wir werden aber Ostern nutzten, aber von der Stör bis Cux ist es der gleiche Weg.
Viel Spaß
Adrian


Zurück zu „Wir stellen uns vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast