Die Haffsegler sind Besitzer der Nautilus

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Haffsegler
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 04, 2012 20:02
Wohnort: Spremberg

Die Haffsegler sind Besitzer der Nautilus

Beitragvon Haffsegler » So Okt 21, 2012 19:10

Liebe Grüsse an alle
Sind seit dem 19.10.2012 Besitzer der "NAUTILUS".Bau Nr.1005,Segel Nr.162(wenn ich das bei all der Aufregung noch weiß).Besten Dank allen,welche uns mit guten Tips ausgestattet haben.Vielen Dank vor allem Goodewind und den Insulanerm,welche wir persönlich kennenlernen konnten.
Es sind einige Arbeiten notwendig,aber das Schiff segelt super und auch das "Einparken"ging schon recht gut.Unsere erste Fahrt war 20.00 Uhr(dunkel wars und kein Mond schien helle)die Uecker hinunter in den Heimathafen Lagunenstadt.Ne Flasche Wein im Cockpit und dann an der Matraze gehorcht.
Nächstes Jahr wird erstmal alles ausprobiert und allen Verkabelungen nachgegangen usw..Da die Verkäufer Tschechen waren war eine Einweisung zum Schiff kaum möglich.Das bedeutet,daß die ein oder andere(vielleicht auch banale)Frage von uns in diesem(unserem)Forum erscheint.Seht es uns nach.Nautilus ist jetzt winterfest gemacht.Der Ausbau der Batterien(140ah,120ah,60ah)war schon wirklich mühsam.Gel oder AGM sind wohl angebrachter,verbleiben diese doch im Boot.
Die Haffsegler
Segeln ist Leben
Gruss Thorsten

Zurück zu „Wir stellen uns vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste